tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Wiederholung des Erfolgs der Vorwoche

Wiederholung des Erfolgs der Vorwoche

E-Mail Drucken PDF

Nachdem sie erneut in Bestbesetzung antreten konnte - was in den vorangegangenen Rückrundenpartien leider nur zu selten der Fall gewesen war - erreichte die 2. Herren am Freitagabend den zweiten 9:2-Saisonsieg in Folge. Der in der Rückrunde noch punktlose und enttäuschende SV Beltheim 2 hatte nur im vorderen Paarkreuz und in den Doppeln eine Chance mitzuhalten. Der Auftakt verlief mit etwas Glück mit einer 3:0-Führung für die Gäste aus Dichtelbach, wobei sich Gerd Kappes/Timo Küpper und Berthold Cziomer/Fabian Mades erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchsetzen konnten. Volker Emmel/Jörg Weber siegten als drittes Doppel in vier Durchgängen, wobei sich Jörg während des Einspielens verletzt hatte und nur eingeschränkt spielen konnte.

Im vorderen Paarkreuz bestätigte Fabian (Foto) anschließend seine gute Form und siegte gegen Kunz und den für den verletzten Spitzenspieler Hammes aufgerückten Krämer gleich zweimal. In der Mitte punkteten Volker Emmel und Gerd Kappes und hinten Timo Küpper und Jörg Weber jeweils einmal in ihrem Einzel. Ob die Mannschaft am Ende der Saison den vierten oder fünften Tabellenrang belegen wird, entscheidet sich am letzten Spieltag. Der ist am Freitag, wenn es um 19 Uhr gegen den Tabellenführer TuS Sohren gehen wird. Ein Unentschieden würde den Dichtelbachern für Rang vier reichen. Sohren steht hingegen punkt- und spielgleich mit der SG Altweidelbach/Ellern, die am Samstag noch gegen Oppenhausen spielen muss. Der Meister steigt sofort in die 1. Bezirksliga auf, der Tabellenzweite muss am Ende in die Relegation. Es wird also ein interessantes Spiel zu sehen sein.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk