tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Mageres Wochenende in der 2. Bezirksliga

Mageres Wochenende in der 2. Bezirksliga

E-Mail Drucken PDF

Die 2. Herren hatte nicht nur im Pokalwettbewerb mit dem krankheitsbedingten Ausfall ihres Spitzenmannes Berthold Cziomer zu kämpfen. Denn es standen am Freitag und Samstag gleich zwei Meisterschaftsspiele gegen den Lokalrivalen Rheinböllen und in Oppenhausen an. Beide Mannschaften stehen im Tabellenkeller und kämpfen derzeit um jeden Punkt. So kam es, dass trotz des kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfalls des Rheinböllener Top-Spielers Dietmar Becker die Nachbarstädter einen großen Wurf landen konnten und am Freitagabend zum Leidwesen der Dichtelbacher mit 9:7 gewannen. Vor allem in den Doppeln machte sich eine eklatante Doppelschwäche bei den Hausherren in der Römerhalle bemerkbar, denn gleich alle drei Kombinationen mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren - das umgestellte Spitzenduo mit Timo Küpper und Fabian Mades (Foto) sogar gleich zweimal.

Für den heimischen TuS punkteten im vorderen Paarkreuz Gerd Kappes (MF) und Fabian Mades je zweimal bei insgesamt nur einem einzigen Satzverlust. Auch die Mitte wusste mit einer 3:1-Punkteausbeute zu überzeugen, wobei Volker Emmel zweimal und Timo Küpper einmal den Tisch als Sieger verließen. Damit war die Punkteausbeute jedoch erschöpft und das 7:9 besiegelt, obwohl die 2. Herren in der Endabrechnung ganze drei Sätze mehr gewonnen hatte. Als Ersatzmann war dankenswerterweise Friedel Eich eingesprungen.

Tags darauf ging es für die Dichtelbacher ersatzgeschwächt nach Oppenhausen. Als Ersatzspieler gab Günther Holocher aus der 4. Herren sein Debüt in der 2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück. Immerhin einen Satz konnte er an der Seite von Fabian gegen das SVE-Spitzenduo gewinnen. Mehr war leider auch nicht für Gerd (MF) und Timo gegen Doppel 2 der Gastgeber drin. Den Doppelfluch des Wochenendes brachen danach Volker Emmel und Jörg Weber und setzten sich im Aufeinandertreffen der beiden Doppel 3 in vier Sätzen durch. Im vorderen Paarkreuz stellte Fabian im weiteren Spielverlauf seine gute Form unter Beweis und gewann beide Einzel. Gerd (MF) punktete immerhin einmal, war aber mit den gezeigten Leistungen nicht unzufrieden. Er revanchierte sich bei Susanne Mallmann mit einem Sieg für die Hinspielniederlage. Gegen Andreas Wilhelm verlor er erst knapp im Entscheidungssatz. Das mittlere Paarkreuz um Volker und Timo bot befriedigende Leistungen und teilte am Ende nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage mit 2:2 die hier zu vergebenden Punkte. Im hinteren Paarkreuz gelang es Jörg gleich zwei Einzel für den TuS zu entscheiden, sodass auch hinten am Ende eine 2:2-Bilanz verbucht werden konnte. Es kam zum Schlussdoppel, dass Gerd (MF) und Timo nach zwischenzeitlichem 0:2-Satzrückstand noch spannend gestalten konnten, dann jedoch leider mit 11:13 im fünften Durchgang verloren geben mussten. Das Spiel endete demnach mit 8:8 unentschieden. Auch an diesem Samstag waren die Dichtelbacher mit einer 31:29-Satzbilanz am Ende vorn. Doch dafür gibt es leider keine Punkte.  Die Mannschaft muss sich nun wieder mehr am Tabellenmittelfeld orientieren und hat in der restlichen Spielzeit weiterhin schwere Aufgaben vor der Brust. In den Abstiegskampf kann man jedoch nicht mehr geraten.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. Februar 2015 um 16:17 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk