tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Überraschung in der Römerhalle

Überraschung in der Römerhalle

E-Mail Drucken PDF

Am Samstagabend empfing die erste Mannschaft den Tischtennisclub aus Zewen. Nach der knappen 7:9-Niederlage beim Tabellenführer in Wittlich, wollte man die gute Form bestätigen. Von Anfang an merkte man, dass etwas in der Luft lag, denn zum ersten Mal in dieser Saison (!) konnten zu Beginn zwei Doppel gewonnen werden. Torsten Musshoff (Foto)/Arturo Pastoriza und Dario Stenzhorn/Tobias Weber konnten ihre Doppel gewinnen. Nico Ballbach und Joel Mähringer blieben chancenlos. Im vorderen Paarkreuz erwischten Torsten und Arturo ebenfalls einen Traumstart, beide konnten relativ ungefährdet gewinnen. Nico Ballbach hingegen, weiter auf Formsuche, verlor anschließend klar mit 1:3. Dario wiederrum spielte stark auf und ließ nach Startschwierigkeiten seinem Gegenüber keine Chance. Tobias, erstmals mit neuem Schläger unterwegs, nutzte seine neue unangenehme Spielweise und gewann mit 3:1. Joel blieb in einer starken Partie letztendlich chancenlos und verlor mit 1:3.

Im Duell der Spitzenspieler musste Torsten, wie in der letzten Woche, erneut verletzungsbedingt aufgeben. Dies zeigt die derzeit hohe Moral der Mannschaft, Torsten kämpft in der Rückrunde aufopferungsvoll für die Mannschaft und ist nicht der Erste aus der Mannschaft, der sich in dieser Saison aus taktischen Gründen aufstellen gelassen hat. Arturo konnte seine gute Form weiter ausnutzen und gewann auch das zweite Spiel mit 3:0. Etwas überraschend war dann, dass Nico sich nach seinem schwachen ersten Einzel fangen und sein zweites Spiel relativ klar mit 3:1 gewinnen konnte. Dario zeigte dann eine sehr starke Partie und besiegte seinen Gegner mit 3:1.

So war der überraschende 9:4-Sieg perfekt. Wenn jemand mit diesem Sieg gerechnet hat, dann aber auf keinen Fall in dieser Höhe. So konnte man ausgiebig feiern. Vor den Fastnachtsfeiertagen findet zunächst kein Spiel mehr für die Erste des TuS statt, die Mannschaft greift erst wieder am 28.02. in Trier beim SV Trier-Olewig an. Des weiteren wünschen wir unserer Nummer 1 Torsten („Musch“) eine erfolgreiche Operation am Kreuzband, wünschen ihm eine schnelle Genesung und eine hoffentlich schnelle Rückkehr ins Team.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Februar 2015 um 10:09 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk