tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Rückrundenauftakt nach Maß

Rückrundenauftakt nach Maß

E-Mail Drucken PDF

Dass sich die 2. Herren im Heimspiel gegen den TTC Kludenbach traditionsgemäß durchzusetzen weiß, war den Spielern um Kapitän Gerd Kappes bewusst. Von daher wurde auch das Tagesziel "Heimsieg" selbstbewusst ausgegeben, wodurch man sich auch für das unbefriedigende 8:8 der Hinrunde revanchieren wollte. Am 16. Januar startete die Mannschaft demnach gut in die Partie und gewann in zwei Doppeln mit Rückkehrer Berthold Cziomer an der Seite von Fabian Mades (Foto) und Volker Emmel und Jörg Weber. Gerd Kappes/Timo Küpper unterlagen denkbar knapp mit 9:11 im fünften Durchgang. In der anschließenden ersten Einzelrunde konnten sich nacheinander Fabian, Gerd, Volker, Timo und Jörg in die Siegerliste eintragen, sodass es nach neun Spielen souverän 7:2 für die Hausherren stand.

Die letzten beiden Zähler erzielten einmal mehr Fabian und Gerd. Nach zweieinhalb Stunden Spielzeit war der in der Höhe nicht erwartete 9:3-Heimsieg perfekt. Nach dem Aufrücken Joel Mähringers nach der Vorrunde in die 1. Herren ist das Team im Durchschnitt zwar gealtert, doch die 2. Herren ist nach wie vor eine schlagkräfte Truppe, die an guten Tagen den Vergleich mit keinem anderen Ligateam scheuen muss.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk