tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Niederlage im Spitzenspiel

Niederlage im Spitzenspiel

E-Mail Drucken PDF

Die 2. Herren beendet die Vorrunde in der 2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück am Freitagabend vor einer Woche mit einer 3:9-Niederlage beim Tabellenführer und Herbstmeister TuS Sohren. Die Doppel machten bereits klar, in welche Richtung die Partie verlaufen sollte. Denn lediglich ein einziger Satz konnte hier gewonnen werden. Zwei weitere Niederlagen im vorderen Paarkreuz machten die Vorentscheidung zum 0:5-Zwischenstand komplett. Erst Volker Emmel strich im mittleren Paarkreuz dann den ersten Dichtelbacher Punkt mit einem klaren 3:0 ein. Das hintere Paarkreuz um Timo Küpper (Foto) und Jörg Weber brachte mit zwei aufeianderfolgenden Siegen in jeweils fünf Sätzen die Gäste noch einmal auf 3:6 heran und ließ leise Hoffnungen auf ein Comeback aufkeimen.

Doch das starke vordere Paarkreuz der Sohrener um den Ex-Dichtelbacher Bretislav Tyrala und den noch stärkeren Ingo Schüler machten diese Hoffungen zunichte. Den Schlusspunkt zugunsten Sohrens setzte schließlich der junge Jonas Heydt, der einen mäßig motivierten Joel Mähringer in fünf Durchgängen bezwingen konnte. Nach Abschluss der Vorrunde belegt Dichtelbach allerdings trotz dieser zweiten Niederlage einen sehr guten dritten Tabellenrang. Dabei trennen die Tabellenplätze zwei bis fünf lediglich zwei Meisterschaftspunkte. Nach einem verkorksten Saisonstart kann auch noch die SG Kirchberg/Rhaunen, die dem souveränen Tabellenführer Sohren bislang den einzigen Punkt abzujagen wusste, in den Kampf um die oberen Tabellenränge eingreifen. Es bleibt also eine sehr spannende Spielzeit für die Dichtelbacher.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 15:40 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk