tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Punkt erkämpft bei Rückkehr in die 2. Rheinlandliga

Punkt erkämpft bei Rückkehr in die 2. Rheinlandliga

E-Mail Drucken PDF

Am Samstagabend fuhr die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel bei Gelb-Rot Trier. Die Gegner sind mit einem 9:2 in Beltheim stark in die Saison gestartet. Auf beiden Seiten musste man auf die Nummer 5 verzichten, auf Dichtelbacher Seite war das Altmeister Berthold Cziomer. Er wurde durch Jungspieler Joel Mähringer ersetzt. Arturo Pastoriza und Torsten Mußhoff gewannen als Doppel 1 souverän mit 3:0. Tobias Weber (Foto) und Dario Stenzhorn hingegen unterlagen dem gegnerischen Doppel 1 denkbar knapp mit 2:3. Nico Ballbach und Joel Mähringer fanden in ihrem Doppel nie richtig in die Partie und verloren klar mit 0:3. Torsten fand gegen die gegnerische Nummer 1 Reinsbach keine Mittel und verlor mit 0:3.

Arturo hingegen kam mit der Offensivspielweise des erst 14-Jährigen Seiler gut zurecht und gewann souverän mit 3:1. Dario verlor in einer offenen Partie gegen einen gut aufgelegten Schwickrath mit 1:3. Etwas überraschend war dann der Auftritt von Nico, nachdem er im Doppel komplett blass blieb, spielte er im Einzel gegen Weber frei auf und gewann klar mit 3:0. Tobias gewann anschließend mit einer konstanten Leistung mit 3:1. Auch Joel steigerte sich und verlor nach einer sehr guten Leistung knapp mit 2:3 gegen Mertl. Anschließend gewann Torsten nach einem echten Kraftakt gegen den jungen Seiler mit 3:2. Auch Arturo blieb gegen den an diesem Tag bärenstarken Reinsbach blass und unterlag mit 0:3. Es folgte wieder eine Überraschung, auch Dario ließ der gegnerischen Nummer 3 Weber keine Chance und gewann mit 3:0. Nico aber konnte seinen Gegner Schwickrath nicht richtig aus dem Spiel nehmen. Nach 0:2 Rückstand kam er durch einen Taktikwechsel inszeniert von Arturo wieder auf 2:2 heran, blieb dann im 5. Satz ohne jede Chance und verlor mit 2:3. Tobi bestätigte seine herausragende Leistung mit einem 3:0 Sieg gegen Mertl. Joel stand ein wahrer Krimi bevor, im Duell der Ersatzspieler ergab sich eine ausgeglichene Partie und es ging in den 5.Satz, in dem Joel ziemlich viel Glück hatte und mit 13:11 durch einen Kantenball gewann. In der gesamten Partie ist das die erste Führung, die erspielt werden konnte, man lief die ganze Zeit einem Rückstand hinterher und jetzt ergab sich sogar die Chance zum Sieg, doch dies sollte sich nicht bestätigen. Nach guten drei Sätzen und einer 2:2 Führung, verlor unser Doppel 1 Torsten/Arturo den Faden und verlor mit 2:3. Dennoch nahm man einen Punkt mit aus Trier. In der letzten Saison in dieser Liga (Spielzeit 12/13) holte man in der gesamten Region auswärts keinen einzigen Punkt. Von daher ein sehr gelungener Auftakt. Das nächste Spiel findet am 11.10. um 15:00 Uhr in unserer Römerhalle statt. Die Mannschaft hofft, dass einige Zuschauer sie nach vorne peitschen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Oktober 2014 um 15:27 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk