tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Erfolgreiche Generalprobe

Erfolgreiche Generalprobe

E-Mail Drucken PDF

Am Samstagnachmittag bestritt die erste Mannschaft ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison gegen die TTF Bad Sobernheim. Wieder dabei war die zuletzt fehlende Nummer zwei Torsten Musshoff, auch Gerd Kappes konnte wieder mitwirken. Nach den zuletzt miserablen Doppelergebnissen stellte man um und spielte in den Doppeln Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff, Nico Ballbach/Tobias Weber und Dario Stenzhorn/Gerd Kappes (Foto). Das Risiko sollte belohnt werden, einzig das Doppel 2 Nico/Tobi verlor nach offener Partie im fünften Satz. Im vorderen Paarkreuz findet Arturo immer mehr zu alter Stärke zurück und gewann beide Spiele wie auch Torsten, der nach seiner Verletzung direkt wieder positive Zeichen setzen konnte.

Im mittleren Paarkreuz musste zunächst Nico ran, der anfangs überrascht von der offensiven Spielweise seine Gegners war, sich dann aber taktisch ein wenig umstellte und einen sicheren Sieg mit 3:1 einfuhr. Dario ließ seinem Gegner keine Chance und gewann mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz konnte Tobi 3:0 gewinnen. Gerd hingegen konnte seine große Erfahrung nicht gewinnbringend einsetzen und verlor mit 1:3. So stand das Endergebnis mit 9:2 fest.

Bemerkenswert in dieser Saison war, dass mit Arturo Pastoriza und Torsten Musshoff die ersten beiden der Spielerrangliste der Klasse vom TuS kommen, Gratulation hierzu! Jetzt gilt es noch einmal alle noch vorhandenen Kräfte für die Pokalspiele und Relegation zu mobilisieren und dort Höchstleistung abzurufen.

Termine hierzu:

Samstag, 26.4. 16:00, Pokal Final-Four, Simmern Großsporthalle

Samstag, 10.5. 11:00, Relegation, Idar Oberstein

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. April 2014 um 21:29 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk