tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Niederlage im Spiel um Platz 3

Mit vier Ersatzspielern ging es für die zweite Mannschaft nach Kludenbach. Gerd Kappes, Fabian Mades, Robin Fehmel und Timo Küpper waren am Samstag verhindert und konnten nicht für den TuS um Punkte kämpfen. Da auch die Gastgeber mit zwei Ersatzspielern an antraten, sah es zwar nahezu aussichtslos aus, aber nich komplett. Zu Beginn gewannen Berti Cziomer/Oliver Seckler ihr Doppel. Karl-Heinz Grundke/Manfred Franz verloren knapp in fünf Sätzen. Volker Emmel zeigte sich stark und gewann beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Berti konnte einen Sieg beisteuern, ebenso Oliver Seckler und Karl-Heinz. Wolfgang Kräll und Manfred Franz blieben ohne Punktgewinn, wobei Wolfgang sich in seinem zweiten Einzel auch erst im fünften Satz geschlagen geben musste. So endete ein dramatisches Spiel am Ende zugunsten der Kludenbacher. Dennoch spielte die zweite Mannschaft eine solide Saison und darf sich über Rang 4 freuen.

 

Am Ende wurde es noch Rang 6

Die dritte Mannschaft schloss am Freitagabend die Saison mit einem 9:2 Sieg ab. Nur Friedel Eich/Karl Heinz Grundke im Doppel und Wolfgang Kräll in einem seiner zwei Einzel mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Somit fand die dritte Mannschaft einen versöhnlichen Abschluss mit dieser Saison. Nachdem sie zwischenzeitlich sich sogar im Absteigskampf befand, ist es am Ende der sechste Tabellenrang.

 

Das Ziel Platz 3 zum Greifen nahe

Die zweite Mannschaft ist jetzt auf Kurs PLatz 3. Am Freitagabend gabe es bei der TG Boppard einen ungefährdeten 9:2 Erfolg. Bereits nach dem Doppel sah es vielversprechend für den TuS aus. Mit 3:0 startete der TuS in die Partie. Dabei konnten Gerd Kappes/Volker Emmel, sowie Oliver Seckler/Karl-Heinz Grundke im fünften Satz gewinnen. Berti Cziomer und Timp Küpper konnten das gegnerische Doppel sogar mti 3:0 bezwingen. Gerd Kappes musste sich Oliver Querbach beugen und Ersatzspieler Karl-Heinz bleib ohne Chance in seinem Einzel. Alle anderen Einzel gingen an den TuS. Volker gewann zwei Einzel, die restlichen TuS Akteure jeweils eins. Jetzt kommt es am kommenden Samstag zum Showdown in Kludenbach um PLatz 3. Der TuS gastiert dort um 20:00.

 

5:9 in Dreis - Platz 3 wackelt

Für die erste Mannschaft stand beim Tabellenfünften das vorletzte Meisterschaftsspiel auf dem Plan. Beim TTV Dreis konnte man in der Vergangenheit noch nicht gewinnen. Verzichten musste der TuS auf Mannschaftsführer Nico Ballbach, der sich am Freitagabend einen Bänderriss zuzog. Damit verbunden war dann auch die Absage der Teilnahme am Verbandspokal nächste Woche. Für Nico sprang Gerd Kappes in das Team.

Der Start verlief katastrophal. Alle drei Doppel gingen an die Heimmannschaft, davon zwei im Entscheidungssatz. Torsten Musshoff konnte sich dann im Schupfduell gegen Jens Gräf nicht durchsetzen. Arturo Pastoriza sicherte dann den ersten TuS-Punkt. Tobias Weber musste sich Haubrich im vierten Satz beugen. Jonas brachte den TuS mit seinem Fünf-Satz-Sieg wieder in Schlagsdistanz. Doch im hinteren Paarkreuz setzte es jetzt zwei knappe Niederlagen. Besonders bitter das 2:3 von Joel Mähringer, er führte bereits mit 2:0. Jetzt ging es mit einem 2:7 in den zweiten Durchgang. Arturo und Torsten brachten den TuS jetzt mit zwei 3:1 Erfolgen auf 4:7 heran. Anschließend verlor Jonas trotz guter Leistung mit 0:3. Tobias fuhr am Paralleltisch einen schnellen Sieg ein. Anschließend zeigte Joel eines der besten Matches, die man diese Saison von ihm gesehen hat. Doch nach drei vergebenen Matchbällen musste er Stefan Simonis, der in der Hinrunde noch im vorderen Paarkreuz aufgeschlagen hat, gratulieren. Das hätte nochmal ganz eng werden können. So muss man schlussfolgern, dass hier trotz ordentlicher Leistung deutlich mehr drin war. Anschließend gab es bei Pizza und Kaltgetränk noch das ein oder andere lustige Gespräch gemeinsam mit der geselligen Truppe aus Dreis. Weiter geht es in zwei Wochen gegen Niederhausen/Norheim. Dort müssen dann Punkte her und zusätzlich ist man auf Waldböckelheimer Schützenhilfe angewiesen, um den dritten Platz zu verteidigen.

 

Jugendmannschaft wird Neunter

Unsere Jugendmannschaft belegte in der Frühjahrsrunde mit 4:14 Spiele den neunten Rang. Nico Schmitt und Sebastian Stauer waren mit Top 9 und Top 13 in der Liga die Lichtblicke und auch die anderen Nachwuchstalente des TuS zeigten sich schon stark verbessert zur Hinrunde. Das Training findet aus Zeitgründen der Trainer während der Sommerpause Freitags um 17:30 statt.

 

Perfektes Spiel zum Abschluss

Die vierte Mannschaft war als erste Mannschaft an der Reihe. Sie beendete am Samstagabend beim Tabellenletzten TTV Pleizenhausen V die Saison. Bereits im Vorfeld war angekündigt, dass es anschließend als Abschluss nach Kümbdchen zum Essen geht. Es scheint als wäre der Hunger groß gewesen, denn lange hielt man sich nicht in Pleizenhausen auf. Nach 90 Minuten stand ein 9:0 zu Buche. So steht die "Vierte" weiter auf Rang 3 und darf bei der Relegation nochmal ran, somit hat der TuS wenigstens noch ein Team im Aufstiegsrennen dabei.

 

0:9 im vorletzten Saisonspiel

Die dritte Mannschaft muss eine bittere 0:9 Niederlage im vorletzten Saisonspiel verkraften. Drei Spiele gingen im fünften Satz an die Gäste aus Pleizenhausen. Doch das Doppel 1 mit Lars Krämer/Friedel Eich, sowie Lars Krämer und Wolfgang Koppitz im Einzel konnten nicht gewinnen. In einer stark verzehrten Tabelle (durch die Ungleichheit der absolvierten Spiele) belegt die dritte Herren derzeit Platz 6. Das letzte Saisonspiel steht in zwei Wochen gegen Morshausen/Beulich an.

 


Seite 32 von 44

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk

Mitarbeiter

Der TuS Dichtelbach

Klick mich und Du kommst zur TuS-Homepage!