tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
tt-dichtelbach.de

Erneuter Achtungserfolg

E-Mail Drucken PDF

Die fünfte Mannschaft musste auswärts gegen die vierte von Pleizenhausen ran. Doppel 1 (Achim Michels und Diana Nusbaum) sowie Doppel 2 (Rico Hofmann/Hendrik Weishaar) mussten jeweils 0:3 - Niederlagen hinnehmen, während Doppel 3 (Diana Spang/Julian Huhn) für den ersten Punkt sorgte. Die ersten 4 Einzel gingen leider verloren, wobei Rico (1:3) und Achim (2:3) reelle Siegchancen hatten, das Glück jedoch nicht auf ihrer Seite war. Hendrik erspielte sich souverän mit 3:0 seinen ersten Einzelsieg, während Diana Spang knapp in 4 Sätzen unterlag und sich nach dem Spiel über vergebene Chancen ärgerte. Beim Stand von 2:7 half auch der 3:0 - Sieg von Achim gegen die Nummer 1 von Pleizenhausen nichts mehr, da Florian (in 3) sowie Rico (in 4) das Blatt nicht mehr wenden konnten. Das 3:9 spiegelt im Endeffekt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Hervorzuheben ist die erneut tolle Unterstützung durch die Fans der 5. Mannschaft, die sogar den Gastgeber aus Pleizenhausen beeindruckte.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 um 11:13 Uhr
 

Vierte Mannschaft oben dran

E-Mail Drucken PDF

Die vierte Mannschaft begrüßte am Freitagabend den TTC Hungenroth IV in der Römerhalle. Mit einem Sieg könnte man sich auf Rang Vier vorarbeiten. Wieder mit von der Partie war die Nummer 1 Jörg Weber. Er gewann zusammen mit Sabine Michels gegen das Doppel 2, sowie seine beiden Einzel. Ebenfalls im Doppel erfolgreich im Doppel waren Wolfgang Koppitz/Norbert Ballbach. Sie gewannen auch ihre Einzel. Wolfgang kam zwei mal zum Zug., Norbert kam nur zu einem Einzel. Den Erfolg komplettierten Manfred Franz und Sabine Michels mit jeweils einem Einzelsieg. Zu erwähnen ist noch die hohe Mannschaftsmoral. Das Team trat mit sieben Spielern an, um anschließend vollzählig den gemütlichen Teil zu genießen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Oktober 2018 um 13:24 Uhr
 

Überraschend klarer Erfolg gegen Olewig - Kaszuba aber zu stark

E-Mail Drucken PDF

Das zweite der Spitzenspiel-Serie in der Römerhalle stand auf dem Plan. Zu Gast war der SV Trier-Olewig, der sich vor der Saison mit einer neuen Nummer 1 verstärkt hatte, jedoch in den vergangenen Partien ersatzgeschwächt antrat und schon einige Punkte hat liegen lassen. Dennoch sind Sie langfristig in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln und galten vor der Saison als Mitfavorit um den Aufstieg.

Die Doppel verliefen aus Dichtelbacher Sicht nach Plan. Arturo Pastoriza/Dario Stenzhorn gewannen nach einer konzentrierten Leistung im fünften Satz gegen das ehemalige Doppel 1 der Gäste Mossal/Holzmüller. Etwas überraschend konnten auch Nico Ballbach/Tobias Weber mit 3:1 gewinnen. Gegen das gegnerische Spitzendoppel Mateusz Kaszuba/Patrick Spoo. Den Auftakt nach Maß komplettierten dann Torsten Musshoff/Joel Mähringer. Besonders Joel fand im Laufe der Partie immer besser hinein und so gewannen sie dann den Entscheidungssatz.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. November 2021 um 14:44 Uhr Weiterlesen...
 

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

E-Mail Drucken PDF

Auch für die zweite Mannschaft stand am Freitag dann das erste Spiel des Jahres auf dem Plan. Nachdem die Hinrunde alles andere als nach Plan verlief, musste jetzt eine gehörige Leistungssteigerung her. Zu Gast in der Römerhalle war der VfR Simmern III. Im Doppel mussten sich einzig Volker Emmel/Timo Küpper ihren Gegenüber im fünften Satz beugen. Ähnlich bitter dann im Anschluss der Ausgang zwischen Gerd Kappes und Waldemar Baierle. Auch hier ging das Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes an die Kreisstädter. Volker Emmel und Robin Fehmel erkämpften anschließend mit zwei 3:0-Siegen die 4:2 Führung. Jetzt musste auch Berti Cziomer über die volle Distanz gegen Silas Auler ran. Hier ging der Routinier dann mit dem besseren Ende für sich von der Platte. Die weiteren Partien von Oliver Seckler, Timo, Gerd und Volker gingen allesamt mit 3:0 an der TuS. So feierte man am Ende einen auch in der Höhe verdienten 9:2 Erfolg und den perfekten Start in die Rückrunde.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Februar 2019 um 01:07 Uhr
 

Bittere Woche für die dritte Mannschaft

E-Mail Drucken PDF

Für die dritte Mannschaft gab es am Donnerstag und Freitag zwei Niederlagen. Zunächst verloren sie am Donnerstag knapp mit 7:9 gegen Pleizenhausen II. Am Freitag darauf dann in Oppenhausen mit 5:9. Nicht mit dabei war Wolfgang Kräll. Für ihn sprangen am Donnerstag Günther Holocher und am Freitag Norbert Ballbach ein. Das war bereits das fünfte Spiel für die dritte Herren. Immer ersatzgeschwächt war dies auch schon die dritte Niederlage. In der zweiten Hälfte der Vorrunde muss jetzt noch der ein oder andere Punkt her. Weiter geht es Anfang Oktober.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. September 2018 um 14:53 Uhr
 


Seite 37 von 61

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk