tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Spielverlauf trübt starkes Unentschieden

In der Hinrunde trennten sich unser TuS und der TTF Sobernheim nach einen ansehnlichen Krimi mit 9:6 für den TuS in Sobernheim. Ein ähnlich spannendes Duell erwartete man auch an diesem Samstag in der Römerhalle gegen den Tabellenzweiten und man sollte nicht enttäuscht werden. Im Doppel konnten nur Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff als Sieger hervorgehen. Nico Ballbach/Tobias Weber, Jonas Heydt/Joel Mähringer verloren ihre Doppel mit 1:3. Arturo konnte in seinem ersten Einzel seine sechs Matchbälle nicht verwerten und musste sich schließlich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Nico konnte gegen Hub mit riskantem Spiel mit 3:1 gewinnen. Torsten  gleichte dann gegen Rollstuhlfahrer Cetin bei einem 3:0 Sieg für den TuS aus. Parallel musste Tobias seinem Gegenüber Kronenberger schnell gratulieren. Bitter war der erste Satz, hier lage er mit 9:2 in Front und konnte es nicht über die Ziellinie retten. Joel (Foto) und Jonas zeigten jetzt ganz starke Spiele im hinteren Paarkreuz und gaben in ihrem ersten Einzel keinen Satz ab.

Weiterlesen...
 

Auf Derbysieg folgt Niederlage im Abstiegskampf

Zunächst stand das Derby am vergangenen Freitag für die zweiten Mannschaft gegen den TuS Rheinböllen II an. Hier konnte man zu Beginn direkt zwei Big Points im Doppel einfahren. Gerd Kappes/Berti Cziomer, Volker Emmel/Timo Küpper gewannen im fünften Satz. Robin Fehmel/Oliver Seckler konnten den Schwung nicht mitnehmen und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Im vorderen Paakreuz konnte nur Gerd Kappes ein Einzel gewinnen und auch in der Mitte gab es nur einen Einzelerfolg von Berti Cziomer zu bejubeln. Im hinteren Paarkreuz hingegen lief es optimal. Bilanz von Oliver und Timo an diesem Abend 4:0. Das Abschlussdoppel bestritten dann Gerd und Berti. Sie gewannen relativ klar mit 3:1. So stand der heimische TuS nach der Niederlage in der Hinrunde als Derbysieger fest.

Einen Tag später bereits musste die Mannschaft in Sohren gegen deren Flagschiff ran. Gerd/Berti konnten zu Beginn ihr Doppel gewinnen. Gerd konnte auch ein Einzel nachlegen. Robin legte in der Mitte zwei Punkte nach. Leider verloren die TuS-Männer beim Stand von 3:4  drei 5-Satz-Spiele in Folge. Dies war wohl der Knackpunkt des Duells. Sohren ging letztlich mit 9:4 als Sieger hervor.

Die zweite Mannschaft steht so weiter im gefährlichen Gebiet der Tabelle. Nächste Woche kommt der Tabellennachbar der TTG Niederburg/Biebernheim in die Römerhalle.

 

Duell Fünfte gegen Vierte erfüllte nicht die Erwartungen

Im Duell der Neulinge aus der 5. Mannschaft gegen die alten Hasen aus der Vierten erwartete man im Vorfeld interessante Spiele und eine Menge Spaß, vor allem nach dem Spiel. Doch irgendwie entwickelte sich ein merkwürdiger Abend, an dem bei der fünften Mannschaft aus diversen Gründen keine richtige Motivation aufkam und sich zudem keine gute Stimmung entwickelte. Am Ende stand ein 9:1 - Sieg der vierten Mannschaft und man konnte sich auf das interessante Spiel der ersten Mannschaft konzentrieren.

 

Daheim macht es einfach mehr Spaß

Für die erste Mannschaft standen am Samstag die ersten Spiele des Jahres statt. Nach der nicht so erfreulichen Hinrunde, soll jetzt alles besser werden in den anstehenden acht Heimspielen. Direkt ein dicker Brocken kam mit dem Tabellendritten vom TTC Schwirzheim zu Beginn. Doch der Favorit musste auf das Brett 4 verzichten und so wurde etwas zählbares für die TuS-Männer etwas realistischer. Wie bereits in der Hinrunde starteten die Doppel wieder einmal stark. Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff, Nico Ballbach/Tobias Weber und Jonas Heydt/Joel Mähringer konnten alle ihre Doppel gewinnen.

Weiterlesen...
 

Klare Heimniederlage gegen Tabellenzweiten

Für die dritte Mannschaft stand ein schweres Heimspiel an. Der Tabellenzweite aus Hungenroth war zu Gast. Bereits die Doppel zeigten ein klares Bild. Mit 0:3 ging der TuS hier in Rückstand. Einzig Lars und Sascha Krämer waren in ihrem Doppel bei der Niederlage im fünften Satz nah dran am Sieg. Im ersten Durchlauf konnte Sascha sein Einzel mit 3:1 gewinnen. Lars lieferte dann in seinem zweiten Einzel den zweiten Gesamtpunkt und damit war die 2:9 Niederlage der Endstand.

 

Dem Tabellenführer gute Gegenwehr geleistet

Die 5. Mannschaft reiste mit geringen Erwartungen zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Holzfeld. Nach freundlichem Empfang durch die Gastgeber konnten wir die Doppel weitgehend ausgeglichen gestalten, verloren jedoch zweimal mit 1:3 (Hendrik Weishaar / Achim Michels; Helga Wendling / Doris Emmel) und einmal 2:3 (Karin Gregori / Rico Hofmann). In den Einzeln kämpfte sich Achim nach 0:2 - Satzrückstand in den 5. Satz, um dort jedoch mit etwas Pech doch zu unterliegen. Die folgenden 4 Einzel brachten lediglich einen Satzgewinn durch Helga, bevor Karin Gregori in einem hart umkämpften Match triumphierte und für den viel umjubelten Einzelsieg sorgte. Dies motivierte Achim, der nach erneutem 0:2 - Satzrückstand im 5. Satz sogar einen Matchball hatte, diesen aber leichtfertig vergab und sein Spiel verlor. Die 1:9 - Niederlage ist an diesem Tage deutlich zu hoch ausgefallen, was man auch an den insgesamt 12 Satzgewinnen erkennen kann.

 

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Auch für die zweite Mannschaft stand am Freitag dann das erste Spiel des Jahres auf dem Plan. Nachdem die Hinrunde alles andere als nach Plan verlief, musste jetzt eine gehörige Leistungssteigerung her. Zu Gast in der Römerhalle war der VfR Simmern III. Im Doppel mussten sich einzig Volker Emmel/Timo Küpper ihren Gegenüber im fünften Satz beugen. Ähnlich bitter dann im Anschluss der Ausgang zwischen Gerd Kappes und Waldemar Baierle. Auch hier ging das Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes an die Kreisstädter. Volker Emmel und Robin Fehmel erkämpften anschließend mit zwei 3:0-Siegen die 4:2 Führung. Jetzt musste auch Berti Cziomer über die volle Distanz gegen Silas Auler ran. Hier ging der Routinier dann mit dem besseren Ende für sich von der Platte. Die weiteren Partien von Oliver Seckler, Timo, Gerd und Volker gingen allesamt mit 3:0 an der TuS. So feierte man am Ende einen auch in der Höhe verdienten 9:2 Erfolg und den perfekten Start in die Rückrunde.

 


Seite 22 von 44

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk

Mitarbeiter

Der TuS Dichtelbach

Klick mich und Du kommst zur TuS-Homepage!