tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

November 2008

E-Mail Drucken PDF
  • Keine Schwierigkeiten gegen die TG Boppard 3 hatte die 2. Herren am Samstag. Mit 9:2 gewinnt das Team zu Hause hochverdient gegen den Aufsteiger. In der Tabelle der Kreisliga bedeutet das den dritten Platz hinter der SG Lautzenhausen/Büchenbeuren und dem TTC Kludenbach. (23.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Knappe Niederlage ohne Brett 1: Die 5. Herren muss sich zu Hause nach 1:40 Stunden am Samstagabend der Damenmannschaft des TTV Leideneck mit 5:8 geschlagen geben. Den fehlenden Spitzenmann Boris Finck konnte Christian Alt mit seinen beiden ersten Einzelsiegen in dieser Saison zwar gut ersetzen, die aufrückenden weiteren Spieler hatten es jedoch umso schwerer auf ihren Positionen. (23.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Schneechaos verhinderte Rheinlandliga-Partie: Die 1. Herren kamen am Samstag erst gar nicht beim Ligaspitzenreiter SV Trier-Olewig an, sodass das Spiel mit 9:0 an die Heimmannschaft ging. Kommentar des Staffelleiters Wolfgang Hahn in click-tt: "Dichtelbach nicht angetreten wg. Stau, verursacht durch Witterungsbedingungen. Tel. Benachrichtigung des Gastgebers erfolgte. Auch der Staffelleiter wurde von Dichtelbach informiert. W.Hahn". (23.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Eine weitere gute Vorstellung lieferte die ersatzgeschwächte 3. Herren auswärts beim SV Beltheim 3. Das vordere Paarkreuz überzeugte beim 9:2-Sieg mit seinen in allen vier Einzeln sehr guten Leistungen und zusammen nur zwei verlorenen Sätzen. Aber auch die weiteren Positionen hatten bisweilen wenig Mühe mit ihren Gegnern. Ersatzmann Peter Gohla fehlte in seinem Einzel das nötige Quantum Glück. Er musste sich nach zwei erst in der Verlängerung verlorenen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. (23.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Ihre erste Niederlage nach zuvor vier Siegen in Folge musste die 4. Herren im Heimspiel gegen den SV Oppenhausen 3 hinnehmen. Drei verlorene Doppel bei diesem 7:9 am Freitagabend in der Römerhalle waren eines zu viel. Vorerst bleiben die Dichtelbacher aber damit im Spitzentrio der 3. Kreisklasse Staffel 1. (23.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Das Meisterschaftsrennen weiter offen gehalten hat die 1. Jugend, die nun mit 13:3 Punkten zusammen mit der TG Boppard 2 die Tabellenführung in der Kreisliga Jugend inne hat - lediglich in der Spieledifferenz hat Boppard einen Vorsprung von +3. Am Freitagabend ging es zu Hause gegen den VfR Simmern 2. Der 6:4-Erfolg jedoch musste gegen den Tabellenvorletzten hart erkämpft werden, was ein weiterer Beleg für die Ausgeglichenheit dieser Liga ist. Parallel an diesem Spieltag gewann Boppard gegen den Tabellenletzten TTC Hungenroth mit 6:3.
    Am kommenden Donnerstag kommt es nun zum "Showdown" der beiden Tabellenführer in Boppard beim direkten Aufeinandertreffen. In Dichtelbach konnte unser TuS im Hinspiel mit 6:4 gewinnen. (23.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Die 3. Jugend hatte am Freitagabend auch gegen den neuen Tabellenführer TSV Emmelshausen 4 einen schweren Stand und verlor ihr Heimspiel klar mit 0:6. Dem jüngeren Team aus Dichtelbach gelang es dabei nicht, einen Satz zu gewinnen. Damit beendet die Mannschaft die Herbstrunde mit einem Sieg gegen den TTV Pleizenhausen 2 und fünf Niederlagen knapp auf dem vorletzten Platz der 2. Kreisklasse Staffel 2 vor der DJK "Rheinwacht" Oberwesel 7. (23.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Der 1. Bündelches-Tag in Dichtelbach am 27. Dezember nähert sich zusehens. Für alle Abteilungs- bzw. TuS-Helfer, die zum Gelingen des Events beitragen wollen, ist jetzt auch ein Einsatzplan hier auf unserer Homepage einsehbar. Allen, die sich zur Mitarbeit bereit erklärt haben, sei schon einmal im Voraus herzlich für ihre Mithilfe gedankt. (21.11.2008)

  • Zwei Siege gegen dieselbe Mannschaft innerhalb von sechs Tagen: Die 2. Jugend untermauert ihren dritten Tabellenplatz in der Kreisliga Jugend mit einem 6:3 am Donnerstagabend auswärts gegen den TTV Leideneck 2. Eine gute und bisweilen kämpferische Mannschaftsleistung ermöglichte den Sieg gegen die nach dem 6:1-Sieg von letzter Woche umformierten Leidenecker, die dieses Mal besser dagegen halten konnten. (20.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Die Herbstmeisterschaft fest im Blick: Nach dem glatten 9:0-Heimerfolg über die TG Boppard 5 behält die 3. Herren weiterhin ihre blütenweiße Weste. Das Ergebnis an sich fiel allerdings etwas zu hoch aus, denn vier Partien konnten erst im Entscheidungssatz gewonnen werden, zwei davon sogar erst nach einer Verlängerung. Das Team baut sein Punktekonto mit dem Sieg auf 10:0 aus. (20.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Bittere Niederlage für die 1. Herren - bitter deshalb, weil das Team erst im fünften Satz des Schlussdoppels verliert und sogar insgesamt zwei Sätze mehr als der Gast im Spielverlauf gewinnen kann. Am Ende aber stehen die Mannen um Kapitän Berthold Cziomer mit leeren Händen und der zweiten 7:9-Heimniederlage da.
    Es war zwar kein Pflichtsieg angesagt am Samstagabend in der Römerhalle, allerdings hatte man sich durchaus gute Chancen auf Meisterschaftspunkte gegen den TTF Konz gemacht - zurecht, wenn man das Ergebnis genau betrachtet. Sowohl die Doppel (1:3-Bilanz) als auch das mittlere Paarkreuz (1:3-Bilanz) der Dichtelbacher zeigten sich jedoch leider nicht über das ganze Spiel von ihrer sportlich besten Seite. Sehr gut spielte abermals Torsten Musshoff, der beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewann und den zur Zeit schwächelnden Spielertrainer Bretislav Tyralla gut ersetzt. (16.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Und der Erfolg geht weiter: Die Damen lassen sich auch nicht von den Pleizenhausener Damen bezwingen und geben nur ein Einzel im fünften Satz ab. Resultat des Auswärtsspiels vom Samstagabend demnach 8:1. Damit zeigt die Mannschaft eindrucksvoll, wer in dieser Reserveklasse der Herr bzw. die Frau im Hause ist. (16.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Ersatzgeschwächt beim Tabellenführer knapp verloren: Die 2. Herren verliert ihr Auswärtsspiel am Freitagabend gegen die verlustpunktfreie TTG Lautzenhausen/Büchenbeuren mit 6:9. Entscheidend war die starke Leistung der Gastgeber im vorderen Paarkreuz, das noch keines seiner zusammen 26 Einzel in dieser Saison verloren hat. Sehr gut auf Dichtelbacher Seite spielten wieder Tobias Weber und Volker Emmel, die ihre jeweiligen Einzel gewannen. Lautzenhausen baut damit die Tabellenführung auf 14:0 Punkte aus. (15.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • "Volle Hütte" am Freitagabend: Erstmals fanden in der Römerhalle gleichzeitig drei Meisterschaftspartien statt - 1. Jugend, 2. Jugend und 3. Jugend trugen ab 18:00 Uhr ihre Heimspiele aus. Resultat: Zwei Kantersiege, eine Klatsche.
    Die 1. Jugend trat gegen den TTC Hungenroth an, gegen den sie noch in der Vorrunde nur 5:5 gespielt hatte. Dieses Mal jedoch siegten die Dichtelbacher Jungen klar mit 6:2. Einzig der gegnerischen Nummer 1 musste man zweimal zum Sieg im Einzel gratulieren. Damit bleibt das Meisterschaftsrennen mit der TG Boppard 2 weiterhin sehr spannend. Die Entscheidung dürfte wohl erst im direkten Aufeinandertreffen fallen.
    In der gleichen Liga trat parallel die 2. Jugend gegen den direkten Tabellennachbarn TTV Leideneck 2 an. Mit 6:1 behielten auch hier unsere TuS-Jungaktiven deutlich die Oberhand. Hervorragend spielten zudem Joel Mähringer gegen den Spitzenspieler Leidenecks, sowie Nico Ballbach, der mit zwei weiteren Siegen im vordern Paarkreuz seine außergewöhnliche Saisonbilanz auf 14:0 Siege ausbaut.
    Eine bittere 0:6 Niederlage musste hingegen die 3. Jugend gegen den Tabellenführer der 2. Kreisklasse Staffel 2, die SG Altweidelbach/Ellern 2, hinnehmen. Leider war der Gegner zu stark um wenigstens einen Ehrenpunkt zu ergattern. Um weitere Punkte in der Meisterschaft zu sammeln, muss man gegen die vermeintlich leichteren Gegner gut spielen. (15.11.2008)
    --> Zum Spiel 1. Jugend - Hungenroth
    --> Zum Spiel 2. Jugend - Leideneck 2
    --> Zum Spiel 3. Jugend - Ellern 2

  • Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr machbar: Die 2. Jugend verliert am Donnerstagabend im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga, die TG Boppard 2. Nach dem 3:6 gegen gute Gegner bleiben die Dichtelbacher im Mittelfeld stecken. Gute bis sehr gute Leistungen zeigten im vorderen Paarkreuz Nico Ballbach und Joel Mähringer, die beide gegen den amtierenden Regionsmeister der A-Schüler, Jonas Bröder, gewannen. Damit konnte sich Nico zudem für die Halbfinalniederlage bei den Regionsmeisterschaften vor drei Wochen revanchieren. (15.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Das rundum gelungene Tischtenniswochenende für den TuS komplettierte am Samstagabend die 1. Herren, die sich verdient mit 9:2 im Heimspiel gegen den VfL Kreuznach/Rüdesheim durchsetzte. Der Grundstein dazu wurde bereits mit den drei gewonnenen Doppeln gelegt, wobei zwei davon erst knapp im Entscheidungssatz an die Dichtelbacher gingen. Der Gast kam auch weiterhin nicht ins Spiel, sodass die 1. Herren auf das vorentscheidende 6:0 erhöhen konnte. Lediglich Gerd Kappes und Bretislav Tyralla mussten sich anschließend noch jeweils knapp im fünften Satz geschlagen geben. Sehr gut an diesem Abend spielte Torsten Musshoff, der an drei Punkten für den TuS beteiligt war. Auch Oliver Seckler muss für seine erfolgreiche Ersatzstellung und die beiden Punkte im Doppel an der Seite Tyrallas gegen das Spitzendoppel Kreuznach/Rüdesheims und im Einzel ein Dank ausgesprochen werden. (09.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Mit 6:1 fährt die 2. Jugend am Samstagmittag im Heimspiel gegen den zuvor als unangenehm spielenden Gegner eingeschätzten TTC Hungenroth ihren höchsten Saisonerfolg ein. Nach Umstellung der Doppel konnten diese beide erfreulicherweise gewonnen werden. Zudem waren auch alle Einzelleistungen gut bis sehr gut. Die Mannschaft hält somit weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze. (08.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Voll auf Erfolgskurs sind weiterhin die Damen: Am Freitagabend gewinnen sie ungefährdet in der Römerhalle gegen das Männerteam vom TTC Hecken 2 mit 8:0. Damit bauen sie die Tabellenführung in der Herren Reserveklasse Staffel 2 auf eine beeindruckende 10:0-Punkteführung aus. (08.11.2008)
    --> Zum Spiel

Zwei Nachwuchsspieler erfolgreich: Joel Mähringer (kleines Bild)
und Nico Ballbach (zweiter von rechts) verbuchen bei den
Regionseinzelmeisterschaften 2008 Siege. Mehr...

  • Zwischenzeitlich auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Kreisklasse Staffel 1 geklettert ist die 4. Herren. Mit dem 9:3-Pflichtsieg am Freitagabend in der Römerhalle über den noch nicht erfolgreichen Gegner TV Biebernheim 3 stehen die TuS-Aktiven mit 10:4 Punkten nach sieben Spielen in Reichweite zur Tabellenspitze. Bemerkenswert war die Leistung des vorderen Paarkreuzes, das alle vier Einzel gewinnen konnte. (01.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • 3. Jugend chancenlos gegen guten Rheinböllener Nachwuchs: Mit 1:6 verlieren die Dichtelbacher am Freitag das Lokalderby auswärts gegen den TuS Rheinböllen 4. Einzig Spitzenspieler Jannis Reifart sorgte für den Ehrenpunkt für unseren TuS. (01.11.2008)
    --> Zum Spiel

  • Vereinsinterne Revanche geglückt: Nach der 4:6-Niederlage im ersten Aufeinandertreffen im August überzeugte die 1. Jugend am Freitagabend mit einem 6:4-Sieg über die aufstrebende 2. Jugend. Entscheidend dabei war die mannschaftliche Geschlossenheit - beide Doppel gewann die erste Mannschaft sowie je ein Einzel jedes Spielers. Für die Zweite punkteten jeweils doppelt im Einzel Nico Ballbach und David Kleinz. Das einzige Fünfsatzspiel gab es direkt zu Beginn, als die Spitzendoppel aufeinandertrafen. Das Ergebnis war am Ende das gleiche wie im Hinspiel: 3:2 für die "alten Hasen" David Heß und Florian Wittek. (01.11.2008)
    --> Zum Spiel

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Februar 2009 um 21:33 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk