tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Oktober 2008

E-Mail Drucken PDF

2. Herren gewinnen am Samstag ihr Heimspiel
gegen den SV Morshausen/Beulich klar mit 9:2

  • Die Regionseinzelmeisterschaften der Jugend und Schüler 2008 in der Region Rhein-Hunsrück am Wochenende in Rheinböllen waren aus Dichtelbacher Sicht ein großer Erfolg. Zwar nahmen mit Joel Mähringer und Nico Ballbach leider nur zwei Spieler teil, diese errangen jedoch in der B-Schüler-Konkurrenz im Einzel einen dritten und einen zweiten Platz (von 34 Startern!), im Doppel den Sieg und in der A-Schüler-Konkurrenz einen dritten Platz im Einzel und den Titel im Doppel. Die Ergebnisse sind bereits auf der TT-Regionshomepage veröffentlicht. (28.10.2008)
    --> Zum ausführlichen Bericht

  • Vielen Dank an unsere Sponsoren! Im Rahmen unserer Heimspielankündigungen haben sich einige Aktive des TuS und der TT-Abteilung im TuS um die Gestaltung von Info-Plakaten gekümmert. Diese Poster enthalten alle Informationen zu den in der Römerhalle stattfindenden Spielen. Dabei konnten 22 Sponsoren aus der Umgebung gewonnen werden, die auf dem Plakat zusätzlich werben. Das Plakat (ohne Spielankündigungen) umfasst ca. 1MB und kann hier heruntergeladen werden. (28.10.2008)

  • Souveräner Sieg der 3. Herren in Emmelshausen: Mit dem 9:1 vom Montagabend bleiben die Dichtelbacher weiterhin ohne Punktverlust. Eine sehr gute Leistung bot dabei die Nummer 1, Friedel Eich, der erstmals in dieser Saison doppelt in den Einzeln punkten konnte - und das ohne Satzverlust. Die Mannschaft wird es nun aufs Neue versuchen, sich an der Tabellenspitze zu halten, um den noch in der letzten Saison knapp verpassten Aufstieg zu realisieren. (28.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • 1. Herren mit zweitem Sieg in dieser Saison: Am Samstagabend spielten die Dichtelbacher beim Aufsteiger und "alten Bekannten" aus Bezirksligazeiten, dem TuS Waldböckelheim 2. Der Gastgeber konnte in dieser Saison noch nicht punkten, in den Doppeln ging er jedoch mit 2:1 in Führung. Die Einzel verliefen allerdings mit 8:1 klar zu Gunsten der 1. Herren. Zwar waren darunter auch sehr knappe Entscheidungen - die zwei Meisterschaftspunkte gehen mit dem 9:3 allerdings hochverdient an Dichtelbach. (26.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • Komplett angetreten und 9:2 gewonnen: Die 2. Herren versuchen den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Am Samstag siegte das TuS-Team gegen den SV Morshausen/Beulich nach guten Leistungen verdient mit 9:2. Vor allem in den Doppeln konnte man sich erheblich steigern und entschied dort alle drei Partien für sich. (26.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • Auswärtssieg für die 4. Herren: Mit 9:6 gewinnen die TuS-Akteure bei der SG Altweidelbach/Ellern 3. Damit ist vorläufig der dritte Tabellenplatz der 3. Kreisklasse Staffel 1 erreicht. So kann es weitergehen! (26.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • Damen übernehmen nach dem verdienten 8:1-Auswärtssieg am Samstagabend bei der Damenmannschaft TTC Roth 2 wieder die Tabellenführung in der Herren Reserveklasse Staffel 2. Mit 8:0 Punkten sind sie damit die einzige verlustpunktfreie Mannschaft der Liga. (26.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • Erster Saisonsieg für die 5. Herren! Erstmals trat das vierköpfige Team am Freitagabend als "reine Herrenmannschaft" in der Reserveklasse an - das Resultat war ein 8:6-Erfolg über den zum Lieblingsgegner avancierten TTC Hecken 2, gegen den auch in der vergangenen Saison der einzige Sieg eingefahren wurde. Mit ihren guten Leistungen trugen vor allem Boris Finck und Achim Michels zum Sieg bei, wobei der Einzelerfolg von Dominik Kolb über die gegnerische Nummer 1 als Schlüsselspiel aufzufassen ist. (25.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • Überraschungserfolg in der Jugend Kreisliga für die 1. Jugend am Freitag: Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TG Boppard 2 gewinnen die jungen TuS-Aktiven knapp aber verdient mit 6:4 in der Römerhalle. Überragend war vor allem die kämpferische Leistung des hinteren Paarkreuzes in den beiden letzten Einzeln: Daniel Fülber und der Mannschaftskapitän Robin Mähringer brachten es jeweils fertig, aus einem 0:2-Satzrückstand einen 3:2-Erfolg zu machen. Damit sind nun beide Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze - die Rückspiele werden mit Spannung erwartet. (25.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • 2. Jugend weiterhin auch in der Kreisliga erfolgreich: Gegen den Tabellenletzten VfR Simmern 2 gewann die junge TuS-Truppe am Montagabend auswärts relativ deutlich mit 6:2. Da die Liga in diesem Jahr so ausgeglichen wie noch nie ist, konnte man im Vorhinein nicht von einem Pflichtsieg ausgehen. Positiv anzumerken ist außerdem, dass auch wieder die Dichtelbacher Nummer 2, Joel Mähringer, an seine guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann und sein vermeintliches kleines Formtief überwunden zu haben scheint. (25.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • In der zweiten Partie des letzten Wochenendes für die 2. Herren machen diese zu Hause gegen den ersatzgeschwächten TV Biebernheim ihre knappe 7:9-Schlappe des Vortags wieder wett, indem sie ebenfalls erst im Entscheidungssatz knapp aber verdient mit 9:7 (37:28 Sätze) gewinnen. Vor allem Oliver Seckler und Volker Emmel verkauften sich am Samstag teuer und waren zusammen an sieben Dichtelbacher Punkten beteiligt. (25.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • Trotz doppelter Ersatzschwächung gut mitgehalten - dennoch nichts Zählbares für die 2. Herren in Kludenbach. Die TuS-Spieler verloren am letzten Wochenende knapp im Entscheidungssatz des Schlussdoppels gegen die Mitfavoriten um den Aufstieg, den TTC Kludenbach. Es fehlten Tobias Weber und Jörg Weber. Damit können sich die Dichtelbacher in dieser Saison leider nicht an die Tabellenspitze setzen und belegen vorerst einen guten Mittelfeldrang in der Kreisliga. Hier geht es zum Bericht dieses Kreisligaspitzenspiels auf der TT-Regionshomepage. (25.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • Starker Auftritt der 3. Herren: Am Samstagabend gewinnen die TuS-Spieler gegen den SV Buch deutlich mit 9:2. Einmal mehr überragend spielte Manfred Ziegel, der im Doppel und seinen beiden Einzeln zusammen nur einen Satz abgeben musste. Nach einem sehr guten 6:0-Start war der Sieg nie in Gefahr. Damit setzt sich die Dichtelbacher Mannschaft erst einmal wieder an die Tabellenspitze. (05.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • 5. Herren können am Samstag nur im hinteren Paarkreuz punkten: Auswärts gegen die Damenmannschaft des TTV Pleizenhausen kam das Team leider nicht über ein 3:8 hinaus. Die Vorentscheidung war eigentlich schon nach dem 0:4-Rückstand gefallen. Anschließend gingen die Partien relativ ausgeglichen an beide Mannschaften. Bei seinem Debüt für den TuS konnte Achim Michels auf Position 4 seine beiden Einzel für sich entscheiden. (05.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • Erster Saisonsieg für die 3. Jugend: Mit 6:3 gewinnt das Team am Samstag in Pleizenhausen gegen den TTV 2. Dabei machten sich die TuS-Spieler den Vorteil des nicht in Bestbesetzung angetretenen Gegners zu Nutze. Dieser Sieg wird den jungen Spielern sicherlich Auftrieb und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. (04.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • Überraschend hoher Erfolg für die 1. Jugend: Im Freitagsheimspiel gegen den Tabellenzweiten TTV Leideneck 2 markieren die ohne den kranken Kapitän Robin Mähringer angetretenen Dichtelbacher mit 6:2 den höchsten Sieg in der Kreisliga in dieser Spielzeit. Das vordere Paarkreuz blieb im Einzel mit 4:0 ungeschlagen - und das, obwohl Leideneck mit Lukas Gewehr den besten Spieler der Liga in seinen Reihen hat. Nico Ballbach vertrat den verhinderten TuS-Kapitän.
    Mit dem Erfolg des TuS tauschen beide Mannschaften die Tabellenplätze. (04.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • Enttäuschung für die 2. Herren: Nach einem recht ordentlichen Saisonstart gab es am Donnerstag auswärts gegen die Spielfreunde Mastershausen die erste Niederlage. Mit 5:9 unterlagen die TuS-Aktiven nach einem schlechten Partieauftakt - alle Doppel wurden verloren. Keiner der Spieler konnte seine Bestleistung an diesem Abend abrufen. (05.10.2008)
    --> Zum Spiel

  • 9:2-Auswärtssieg der 4. Herren gegen die SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim 5: Am Donnerstagabend siegen die Männer um Kapitän Engelbert Krämer dank einer sehr guten Leistung des vorderen Paarkreuzes, das alle Einzel gewann. (05.10.2008)
    --> Zum Spiel

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Februar 2009 um 21:27 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk