tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

September 2008

E-Mail Drucken PDF

Erster Saisonsieg für die 3. Jugend - Am 04.10.08
gewinnt das jüngste TuS-Team in Pleizenhausen

  • Souveräner Sieg der 2. Herren: Nach dem doch eher holprigen Auftakt gegen den TuS Schönborn/Oppertshausen legt der TuS nach und gewinnt am Samstag auswärts gegen die SG Reich-Michelbach 2 mit 9:2. Lediglich jeweils ein Einzel aus vorderem und mittlerem Paarkreuz gehen an den Gegner, der am Freitag noch die TG Boppard 3 mit 9:3 schlagen konnte. Damit bekräftigt Dichtelbach die Ambitionen sich unter die besten drei Mannschaften der Kreisliga platzieren zu wollen. (29.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Tabellenführung verteidigt: Die Damen gewinnen am Samstag gegen den TTV Leideneck zu Hause deutlich mit 8:2 und bleiben damit an der Spitze der Herren Reserveklasse Staffel 2. Das hintere Paarkreuz mit Doris Emmel und Margot Eich bleibt dabei sowohl im Doppel als auch im Einzel ohne Niederlage. (29.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • 4. Herren gleichen Punktekonto aus: Mit einem verdienten 9:5-Heimsieg gegen den SV Eintracht Oppenhausen 4 am Freitagabend setzen sich die Dichtelbacher mit 4:4 Punkten im Tabellenmittelfeld fest. Nach dem sehr guten 5:0-Partieauftakt ist für den TuS allerdings bereits nach einer knappen Stunde die Vorentscheidung gefallen. Vor allem aber das hintere Paarkreuz trägt mit seinen sämtlichen gewonnenen Einzeln und Doppeln zum Erfolg bei. (29.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Mit 3:6 verliert die 3. Jugend ihr zweites Heimspiel am Freitagabend gegen den Tabellennachbarn SV Beltheim. Eine sehr gute Leistung bot Jannis Reifart, der als Nummer 1 des TuS beide Einzel gewinnen konnte. Für den dritten Punkt für Dichtelbach sorgte Joshua Wendling. Ein Punktgewinn war möglich, wenn man bedenkt, dass wieder einmal einige knappe Sätze an den Gegner gingen. In dieser Hinsicht sammeln die Dichtelbacher Jüngsten noch Erfahrung. (29.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Die Pokalauslosungen für die Saison 2008/09 stehen fest: Demnach steht die 1. Herren wie in der vergangenen Saison bereits im Finale des A-Pokals gegen den Favoriten VfR Simmern 2. Dieses findet am 04. April statt (Termin vormerken!). Die 2. Herren muss auswärts bei der eine Klasse tiefer spielenden DJK Oberwesel in der ersten Runde des C-Pokals antreten. Die 3. Herren steht ebenfalls vor einer vermeintlich leichten Aufgabe, kommt sie doch nach einem Freilos in der Qualifikation in der 1. Hauptrunde des D-Pokals auf die zwei Klassen tiefer agierenden Nachbarn vom TuS Rheinböllen 4. Die 4. Herren und die 5. Herren haben ebenfalls ein Freilos in der Qualifikation des D-Pokals erhalten und müssen noch abwarten, wer gegen sie antreten wird. Die Damen treten zu Hause gegen die Konkurrentinnen vom TTV Pleizenhausen an. Die Auslosungen im Jugend- und Schülerpokal folgen. Mehr zum Pokalspielbetrieb gibt es links unter "Tabellen und Pläne". (21.09.2008)

  • Das einzige Spiel mit Dichtelbacher Beteiligung in dieser Woche bestritt die 4. Herren in der Römerhalle am Donnerstagabend. Leider reichte es nicht ganz und man musste dem TTC Roth 2 zum 6:9-Auswärtssieg gratulieren. Allerdings muss man der 4. Herren zugute halten, dass die Spieler 2, 3 und 5 nicht zur Verfügung standen. (19.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Bereits am vergangenen Samstag spielte die 1. Jugend ihr Auswärtsspiel gegen den TTC Hungenroth 1. Trotz technischer Überlegenheit der Dichtelbacher konnte der Gastgeber durch Motivation und Kampfgeist ein 5:5-Unentschieden erzwingen. Sehr wichtig war dabei für den TuS der Ersatzmann Joel Mähringer, der sich aus seinem kleinen Tief befreit und sowohl das Doppel mit Daniel Fülber als auch seine beiden Einzel gewinnt. (19.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Am Samstagabend verlor die 5. Herren auch ihr zweites Saisonspiel. Zu Hause gegen die zweite Damenmannschaft der SG Reich/Michelbach kamen sie dabei nicht über ein 5:8 hinaus. Ein Punktgewinn wäre allerdings möglich gewesen. Bis zum nächsten Spiel haben die Akteure nun fast vier Wochen Zeit um sich auf die Damen Pleizenhausens vorzubereiten. (10.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Drittes Spiel - erster Sieg: Die 1. Herren hat das Gewinnen nicht verlernt. Am Samstagnachmittag bereits empfing man den Gast vom SV Irsch/Saar in der Römerhalle. In diesem "4-Punkte-Spiel" gegen den direkten Tabellennachbarn überzeugte zum einen Torsten Musshoff mit zwei gewonnenen Einzeln im vorderen Paarkreuz. Außerdem wurden durch Arturo Pastoriza, der im Vergleich zum letzten Wochenende wie ausgewechselt agierte, und Matthias Emmel alle vier Einzel im mittleren Paarkreuz gewonnen. Der 9:4-Heimerfolg war damit hoch verdient und hievt den TuS zunächst von den Abstiegsplätzen. Einziges Sorgenkind bleibt allerdings unsere Nummer 1, Bretislav Tyrala, der in sechs Einzeln in dieser Saison noch keinen Erfolg zu verzeichnen hat.
    Für Irsch hingegen spitzt sich bereits jetzt schon die bedrohliche Tabellensituation zu. Sie haben nach fünf Spielen nur einen Punkt eingefahren. (07.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Auftakt geglückt: Die 2. Herren starten mit einem 9:6-Auswärtssieg über den Aufsteiger TuS Schönborn/Oppertshausen in die Meisterschaft. Sehr wichtig waren dabei am Samstagabend die vier gewonnenen Einzel im hinteren Paarkreuz. Die Stärke des Dichtelbacher Teams dürfte ohnehin in seiner Ausgeglichenheit liegen. Man muss allerdings auch dem Gastgeber und Aufsteiger ein Kompliment machen. Mit solchen Leistungen werden sie sicherlich etliche Meisterschaftspunkte einfahren. (07.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Erster Sieg auch für die 1. Jugend: Nach einem 1:3-Rückstand beim VfR Simmern 2 gaben die Dichtelbacher am Samstagmittag kein Spiel mehr ab und gewannen folglich mit 6:3. Garant für den Erfolg war das hintere Paarkreuz, das alle Spiele gewinnen konnte. (07.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Bereits am Donnerstagabend spielten die 3. Herren auswärts bei der SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim 3. Nach gutem 2:1-Doppelstart lag man allerdings nach den ersten sieben Einzeln mit 4:6 hinten. Nach guten Leistungen im hinteren und mittleren Paarkreuz jedoch und nach dem Gewinn des Schlussdoppels war der Auswärtssieg unter Dach und Fach. Das 9:7-Endergebnis (33:24 Sätze) war verdient. (07.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Liga mit den spannendsten Spielen: In der Kreisliga Jugend wurden bislang fünf Partien ausgetragen - fünfmal endeten sie mit einem 6:4. Im Freitagsspiel der 2. Jugend zu hause gegen die TG Boppard 2 mussten die "jungen Wilden" nach einem spannenden Match am Ende ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Voll überzeugen konnte sowohl im Doppel als auch im Einzel nur die Nummer 1, Nico Ballbach, der an diesem Tag keinen Satz abgab. Nur knapp verfehlten die Dichtelbacher einen wichtigen Meisterschaftspunkt. (05.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Vorläufige Tabellenführung für die Damen: Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel erklimmen die Damen die Tabellenspitze. Am Montagabend konnten sie auswärts bei der DJK "Rheinwacht" Oberwesel 2 mit 8:3 gewinnen. Das hintere Paarkreuz mit Karin Gregori und Doris Emmel behielt auch in diesem Spiel seine weiße Weste. (02.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • Wie gewonnen so zerronnen: Nach dem erfolgreichen 9:2-Saisonstart verlor die 4. Herren am Montagabend bei der jungen Mannschaft vom SV Niederburg in nicht einmal zwei Stunden Spielzeit glatt mit 2:9. Allerdings waren bei dieser Begegnung unsere Nummern 2 und 3, Frank Ripphahn und Manfred Franz, nicht mit von der Partie, wodurch das Team im Vergleich zum letzten Donnerstag etwas schwächer besetzt war. (02.09.2008)
    --> Zum Spiel

  • 10000 Besucher erreicht! Ein herzliches Dankeschön an alle interessierten Websurfer, die unsere Seiten unter www.tt-dichtelbach.de (früher: www.tt-dichtelbach.de.vu) seit nunmehr drei Jahren regelmäßig besuchen. Wir sind bemüht, immer aktuelle Berichte und Bilder online zu stellen, um unsere erfolgreiche Abteilung nach außen hin darzustellen. Natürlich erhoffen wir uns für die Zukunft einen stetig steiler werdenden Anstieg an Besuchern und werden daher unsere Arbeit versuchen genauso erfolgreich fortzuführen. Vielleicht können wir ja die nächsten 10000 Besuche binnen zwei Jahren verzeichnen. (01.09.2008)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Februar 2009 um 21:24 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk