tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

März 2008

E-Mail Drucken PDF
  • Die erste deftige Niederlage der Rückrunde mussten die 1. Herren am Samstagabend einstecken. Mit 1:9 (7:29 Sätze) verließen die Dichtelbacher Spieler die Sporthalle in Schwirzheim. Den Ehrenpunkt fuhr das Dichtelbacher Spitzendoppel Bretislav Tyralla und Arturo Pastoriza im fünften Satz ein. Erst in diesem 16. Meisterschaftsspiel war man zum allerersten Mal (!) auf die Ersatzstellung durch einen Spieler aus der zweiten Mannschaft (hier: Oliver Seckler) angewiesen. Die bis dato immer komplett angetretene Mannschaft ist wohl das Erfolgsgeheimnis dieser tollen Saison.
    Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr mussten sich die Spieler dann schon wieder hoch konzentrieren, um im Spiel gegen den Tabellenletzten SG Kirchberg/Rhaunen nicht zu patzen. Erneut wurde ein Ersatzspieler, Tobias Weber, aus der 2. Herren eingesetzt. Im Gegensatz zum Vortag gelang den TuS-Aktiven deutlich mehr, sodass sie am Ende mit 9:5 verdient als Sieger die Halle verließen. Ausschlaggebend für den Sieg war die sehr gute Doppelleistung, die gleich zu Beginn einen 3:0-Vorsprung einbrachte. (31.03.2008)
    --> Zum Spiel in Schwirzheim
    --> Zum Spiel in Rhaunen

  • Ohne ihre Nummer 1, Oliver Seckler, der als Ersatzmann die 1. Herren unterstützte, trat die 2. Herren am Samstagabend beim Tabellenvorletzten und Abstiegskandidaten SSV Buchholz an. Dank der Tatsache, dass alle Fünfsatz-Partien zugunsten des TuS entschieden wurden, verhinderte man einen Überraschungserfolg der Buchholzer. Hervorzuheben sind auch die guten Leistungen der beiden Ersatzspieler Lars Krämer und Patrick Starck, die an drei Punkten beteiligt waren. (31.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Ihr Auswärtsspiel am Samstag beim VfR Simmern 2 verliert die 1. Jugend nach schwacher Leistung relativ klar mit 2:6. Ein Doppelerfolg und ein Einzelsieg durch Ersatzmann David Kleinz waren zu wenig um in der Kreisliga dem Aufsteiger Paroli zu bieten. Die eher schlechten Leistungen aus den letzten Partien sind größtenteils auf die magere bzw. gar nicht vorhandene Trainingsbeteiligung der 1. Jugend zurückzuführen. (31.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Gegen die sehr junge Mannschaft des SV Niederburg unterlag die 4. Herren deutlich mit 2:9 am Freitagabend in der Römerhalle. Einzig punkten konnten Manfred Franz und Peter Gohla in ihren Einzeln. Damit kommen die TuS-Spieler zwei Spieltage vor Saisonschluss nicht mehr über den 8. Tabellenplatz hinaus. (31.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Zum Auftakt des Doppelspieltages in der 1. Bezirksliga mussten die Damen beim TuS Waldböckelheim antreten. Nach einem 1:1-Zwischenstand in den Doppeln gelang den Spielerinnen aus Dichtelbach allerdings nicht mehr viel. So verloren sie das Spiel sehr hoch mit 1:8 (5:24 Sätze).
    Am Samstagnachmittag folgte das zweite Auswärtsspiel an diesem Wochenende. Beim Tabellenzweiten SG Kirchberg/Rhaunen 2 war man ohne Chance. Lediglich Helga Wendling konnte im kompletten Spielverlauf einen einzigen Satz für die Dichtelbacherinnen einfahren. Endstand also: 0:8.
    Nun folgt am kommenden Freitag das letzte Saisonspiel gegen den TuS Monzingen. Es steht allerdings nun endgültig fest, dass die Damen in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga aufschlagen werden, der Abstieg also sicher ist. (31.03.2008)
    --> Zum Spiel in Waldböckelheim
    --> Zum Spiel in Rhaunen

Pokalfinals am 15. März in Simmern: Auch die 1. Herren (vorne)
und die 2. Herren (hinten) hatten sich für die Spiele qualifiziert.
Mehr dazu hier im Nachrichten-Ticker!

  • Drei Mannschaften am Finaltag dabei - ein Pokalsieg für Dichtelbach. Die 2. Herren wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann beim Regionspokalfinale in Simmern die begehrte Trophäe. Nach einem 0:1-Rückstand konnte die Mannschaft mit Oliver Seckler, Tobias Weber und Volker Emmel alle weiteren Spiele gegen den SV Morshausen/Beulich 2 gewinnen und vertritt nun im April die Region Rhein-Hunsrück im C-Pokal-Wettbewerb (bis Kreisliga) in Gerolstein beim Verbandspokal.
    Im Herren-A-Pokalfinale vertraten die 1. Herren den TuS sehr gut und konnten gegen den Top-Favoriten VfR Simmern 2 sogar mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend mussten die Dichtelbacher allerdings die Überlegenheit der Kreisstädter anerkennen, auch wenn sie wie beispielsweise im Doppel nur knapp im fünften Satz unterlegen waren. Das Spiel endete demnach 1:4 zugunsten des Tabellenführers der 1. Rheinlandliga, dem VfR 2.
    Nachmittags bereits spielten die Schüler im Halbfinale nach unglücklicher Auslosung gegen die SG Kirchberg/Rhaunen und unterlagen deutlich und verdient mit 0:4. Diese Niederlage ist aber zu relativieren, da erstens die Mannschaft mit zwei Bambini-Ersatzspielern antreten musste - die jedoch sehr schöne Leistungen zeigten -, zweitens unsere Schüler mit Abstand die jüngste Mannschaft war und drittens die SG Kirchberg/Rhaunen ganze drei Ligen höher spielt und auch im Finale nur einen einzigen Satz abgab.
    Alle Ergebnisse und einen Bericht des Finaltages in Simmern gibt es im Überblick auf der TT-Regionshomepage. (19.03.2008)

  • Zu hoch ging einmal mehr die Partie der 5. Herren mit 0:8 verloren: Gegen die Spvgg. Oberkülztal/Alterkülz 3 sah es am Montagabend bereits im ersten Doppel nach einem Auftakterfolg der Dichtelbacher Kombination Kolb/Alt aus. Aber nach den ersten beiden Sätzen (11:7, 11:6) kamen die TuS-Spieler nicht wieder ins Spiel und mussten sich noch geschlagen geben. Auch die Einzel verliefen teilweise knapp. Entscheidend sind nun die beiden letzten Begegnungen gegen die direkten Konkurrenten im Tabellenkeller, den TTC Pleizenhausen 5 und den TuS Rheinböllen 4. (19.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Gegen das erfolgslose Tabellenschlusslicht TTC Pleizenhausen 2 konnten sich die Bambinis klar mit 5:0 am Montagnachmittag durchsetzen. Auch wenn die Gäste nahe an einem Ehrenpunkt dran waren, so war doch der Sieg für den TuS hoch verdient und die Leistung der Spieler lobenswert. (19.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Eine entscheidende Niederlage in der Kreisliga musste die 2. Herren am Sonntagmorgen einstecken. Mit 5:9 (21:33 Sätze) endete das Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn TTC Kludenbach relativ eindeutig. Mit entscheidend für die Schlappe waren die schlechten Doppelleistungen - alle Dichtelbacher Paarungen mussten sich den Kludenbachern geschlagen geben. Der 0:4-Rückstand nach den ersten vier Spielen konnte nicht wieder aufgeholt werden. Damit müssen sich die 2. Herren nun endgültig mit dem 3. Tabellenplatz begnügen. (19.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Am Freitag verloren die 4. Herren ihr Heimspiel in der Römerhalle gegen den SSV Buchholz 2. Nach ordentlichen Doppelleistungen konnten nur Manfred Franz und Peter Gohla im Einzel einfach punkten. Magerer Endstand daher: 4:9. (19.03.2008)
    --> Zum Spiel

Spiel um Platz zwei: Die 2. Herren (Foto) trat am Sonntag
beim Tabellennachbarn der Kreisliga, dem TTC Hungenroth, an.

  • Nichtabstieg perfekt! Woran vor der Saison nicht viele ernsthaft geglaubt hatten, es war am Samstag, dem 8. März 2008, soweit: Die 1. Herren steht bereits drei Spieltage vor Ende der Saison 2007/08 als Nichtabsteiger fest. Durch den Vorsprung von sieben Punkten auf den Vorletzten, den SV Beltheim, darf der TuS auch in der kommenden Saison wieder in der 2. Rheinlandliga Süd-West an die Tische treten. An diesem Samstag kassierten die Mannen um Kapitän Berthold Cziomer zwar ihre erste Rückrundenniederlage, dennoch muss man den Hut ziehen vor einer bislang hervorragenden Rückrundenleistung.
    Am Samstagnachmittag trat man beim TTF Konz an. Das Hinspiel ging noch mit 5:9 verloren. In Konz kam es nun zu einem erfreulichen Punktgewinn beim 8:8-Unentschieden. Das war damit die dritte Punkteteilung in Folge für Dichtelbach.
    Abends beim SV Trier-Olewig gab es nicht viel zu gewinnen. Der Tabellenzweite beherrschte die TuS-Spieler stellenweise sehr deutlich. Hervorstechend war einzig die Leistung von Neuzugang Bretislav Tyrala, der wieder einmal zwei Einzelerfolge im vorderen Paarkreuz verbuchen konnte. Das Spiel endete 4:9.
    Der TuS Dichtelbach rutscht damit nach seinem 15. Spieltag in der Tabelle zurück auf den siebten Tabellenplatz. Allerdings dürften sich die restlichen Partien allesamt recht offen entwickeln, da man gegen die auf Tabellenplatz vier, sechs bzw. zehn stehende Mannschaft noch antreten muss. (09.03.2008)
    --> Zum Spiel in Konz
    --> Zum Spiel in Trier

  • Einen überdeutlichen 9:2 Auswärtssieg beim SV Beltheim 4 konnte die 4. Herren verbuchen. Nachdem man seit dem 11. Januar kein Spiel mehr gewinnen konnte, tat der Erfolg über den Tabellenvorletzten sichtlich gut. Sogar die zwei abgegebenen Spiele hätten gewonnen werden können, wenn man bedenkt, dass diese Partien erst im fünften Satz entschieden wurden. (09.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Ohne ihren bislang besten Spieler, Boris Finck, trat die 5. Herren am Samstag bei der SG Altweidelbach/Ellern 4 an. Gegen den Tabellenvierten war an diesem Abend jedoch kein Kraut gewachsen. Mit 0:8 (0:24) endete dieses Auswärtsspiel einmal mehr überdeutlich. Viel wichtiger werden nun die Partien gegen Mannschaften werden, die mit im "Tabellenkeller" stehen. (09.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Drei Dichtelbacher Mannschaften nehmen am kommenden Wochenende (15. März) am Pokalfinaltag in Simmern teil:
    Wie schon berichtet konnten sich die Schüler bis ins "Final Four" spielen und treten damit am Samstag in Simmern an die Platten.
    Aber auch der 1. Herren gelang durch einen denkbar knappen 4:3-Erfolg über das Ligaschlusslicht der SG Kirchberg/Rhaunen der Einzug ins Herren-A-Pokalfinale - übrigens erstmals in der TuS-Geschichte. Gegner am Samstagabend wird die deutlich favorisierte Mannschaft vom VfR Simmern 2 sein, die eine Liga höher auf dem sehr guten zweiten Tabellenrang kursiert.
    Auch die 2. Herren erreichte durch einen 4:2-Halbfinalsieg über die TTG Zell/Briedel 3 das Finale in der Herren-C-Konkurrenz. Gegner wird sein der SV Morshausen/Beulich 2. Die 2. Herren dürfte aus Dichtelbacher Sicht die größten Chancen aller TuS-Mannschaften auf einen Pokalsieg haben.
    Alle Interessierten und natürlich alle TuS-Fans sind herzlich eingeladen unsere Mannschaften zum Pokalerfolg anzufeuern. Die Jugend- und Schülerkonkurrenzen beginnen um 15:00 Uhr, Herren- und Damenfinals um 19:30 Uhr. Austragungsort ist die Sporthalle am Schulkomplex (Berufs- und Regionalschule bzw. Gymnasium). Nähere Infos gibt es hier auf der Seite der TT-Region-Rhein-Hunsrück. (08.03.2008)

  • Nach Nichtantreten des SV Eintracht Oppenhausen gewinnt die 2. Jugend am Freitagnachmittag das Heimspiel kampflos mit 6:0 und rückt damit auf den zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Staffel 1 vor. (08.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Wenn auch knapp, so konnte sich die 1. Jugend wenigstens wieder einmal über einen Sieg in der Kreisliga freuen: Mit 6:4 gewannen am Freitag die jungen Aktiven gegen den SV Schönborn/Oppertshausen und schieben sich damit vor auf den fünften Tabellenplatz. (08.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Nach dem mageren 8:8-Auswärtspunkt bei der SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim 3 bleibt die 3. Herren dennoch auf der Position des Spitzenreiters der 2. Kreisklasse Staffel 1. Nach einem 3:6-Zwischenstand aus Dichtelbacher Sicht konnten Manfred Ziegel und Lars Krämer am Donnerstagabend noch durch einen Fünfsatzsieg im Schlussdoppel den Punktestand egalisieren. Erfolgreichster Spieler war damit Lars Krämer, der an vier Punkten beteiligt war. (08.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Fünf Spiele haben die Schüler (3. Jugend) in der 1. Kreisklasse Staffel 2 nun schon absolviert. Fünfmal lautete das Endergebnis 6:3 - leider nur einmal zugunsten des TuS. Die vierte Saisonniederlage kam am Mittwoch im Heimspiel gegen den TuS Rheinböllen 2 hinzu. Ersatzgeschwächt wurden beide Doppel abgegeben. Nico Ballbach konnte im vorderen Paarkreuz zweifach, Ersatzmann Enrico Franz in seinem zweiten Jugendspiel im hinteren Paarkreuz einfach für Dichtelbach punkten. (08.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Schüler (3. Jugend) stehen im Halbfinale des Schülerpokals. Nach dem 4:2-Sieg in Oppenhausen nehmen die Jungen damit am "Final-Four" am 15. März in Simmern teil. Dabei ist bei günstiger Auslosung eine Teilnahme am Finale nicht ausgeschlossen. (03.03.2008)

  • In diesem Jahr noch ungeschlagen und nach vier Meisterschaftsspielen in der Rückrundentabelle auf einem sehr guten 3. Rang: Die 1. Herren spielt momentan eine tolle Serie in der nun nicht mehr ganz unbekannten 2. Rheinlandliga Süd-West. Am Samstagabend gab es das zweite 8:8-Unentschieden in Folge, dieses Mal gegen den Tabellendritten vom TV Oberstein 2, gegen den man noch in der Vorrunde auf heimischem Boden knapp mit 7:9 unterlag. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung sowohl in den Doppeln wie auch in den Einzelpaarkreuzen ermöglichte diesen Auswärts-Punktgewinn.
    Damit stehen die Dichtelbacher nun genau mitten im dicht gedrängten Tabellenmittelfeld, wo zwischen dem vierten und achten Platz nur ein Unterschied von zwei Punkten besteht.
    Am kommenden Samstag wird es dann wieder gewohnt schwer werden, wenn man zu den beiden Auswärtsspielen nach Konz bzw. Trier anreisen muss. Vielleicht aber können die TuS-Spieler die Welle des Erfolgs weiter ausnutzen und ihre tolle Serie fortsetzen. (03.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Wieder einmal mit einem blauen Auge davon gekommen ist die 2. Herren: Im hart umkämpften Heimspiel gegen die Tabellennachbarn von der Mosel, den TTG Zell/Briedel 2, entschied abermals das Schlussdoppel die Partie zum 9:7-Endstand. Eine überragende Leistung zeigte erneut Tobias Weber, der beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewann und seine Serie auf acht Siege in Folge ausbaute. (03.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Erster Saisonsieg der 5. Herren: Die Geduld, mit der die Spieler auf diesen 8:4-Sieg gewartet haben, hat sich nun ausgezahlt. Gegen den TTC Hecken 2 fahren die 5. Herren am Samstag Meisterschaftspunkte Nummer zwei und drei ein. Damit haben sie die rote Laterne der Reserveklasse an die Rheinböllener abgegeben. (03.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Das Spitzenspiel der Bambini-Kreisklasse zwischen dem TuS Rheinböllen und dem TuS Dichtelbach endete am Samstag 2:5 aus Dichtelbacher Sicht. Gegen die zwei stärksten Spieler der Gastgeber hatten unsere Kleinsten kaum eine Chance. Dennoch scheint der zweite Tabellenplatz weiterhin gesichert zu sein. (03.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Im Spiel der Damen am Samstagnachmittag beim TTC Hungenroth gab es wieder eine schwere Niederlage: Nach dem Gewinn eines Doppel folgte leider kein weiterer Punktgewinn mehr. Ergebnis daher: 1:8. (03.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Gegen die Schülerinnenmannschaft VfR Simmern 3 verloren die Schüler (3. Jugend) ihr Heimspiel mit 3:6. Am Freitag punktete nur Nico Ballbach doppelt im Einzel und Nico zusammen mit Joel Mähringer im Doppel. (03.03.2008)
    --> Zum Spiel

  • Am Freitag bereits wurde das Auswärtsspiel der 1. Jugend gegen Boppard 3 verloren. Sätze: 0:18, Spiele: 0:6. (03.03.2008)
    --> Zum Spiel

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Februar 2009 um 20:51 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk