tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Februar 2008

E-Mail Drucken PDF
  • Erfolgserlebnis für die Damen: Einen sehnlichst erwarteten Punktgewinn konnten am Samstagabend die Damen verbuchen. Im Hunsrück-Derby gegen die SG Reich-Michelbach reichte es auswärts zu einem ausgeglichenen und damit leistungsgerechten 7:7. Dies ist der erste Punktgewinn für die Dichtelbacherinnen in dieser Saison - leider erst im 14. Spiel. (24.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Eine klare Niederlage kassierte die 1. Jugend am Samstagnachmittag bei ihrem Heimspiel gegen die SG Reich/Michelbach. Einzig überzeugen konnte Florian Wittek, der sein Einzel mit 3:0 gewann und so für den Ehrenpunkt sorgte. (24.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Alle Fünfsatzspiele verloren: Mit der 9:5-Niederlage am Freitagabend unterliegt die 4. Herren dem TTC Hungenroth 4, die es zur stärksten Rückrundenmannschaft der Liga gebracht hat, eher unglücklich. (24.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen haben die Spieler der 2. Herren. Am Freitag war die dreistündige Begegnung erst nach dem Enddoppel mit 9:7 für Dichtelbach entschieden. Die Gegner vom SV Morshausen/Beulich mussten die Römerhalle mit leeren Händen verlassen. (24.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Lediglich einen Satz konnten die Dichtelbacher Damen im Spiel der 1. Bezirksliga Süd gegen die TTSG Niederhausen/Norheim einfahren. In der Römerhalle mussten sie am Freitag den Damen aus dem Bezirk Kreuznach-Birkenfeld damit die Meisterschaftspunkte überlassen. (24.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Trotz Ersatzschwächung ein 6:1-Erfolg in Beltheim: Die 1. Jugend sichert sich gegen den SV Beltheim am Freitag die ersten beiden Meisterschaftspunkte in der Frühjahrsrunde der Kreisliga Jugend. (24.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Auch gegen den Tabellenführer der Reserveklasse VfR Simmern 7 standen die Aktiven der 5. Herren am Donnerstag auf verlorenem Posten: In Simmern konnte lediglich Boris Finck mit einem 3:0-Erfolg über Gerhard Henrich den Ehrenpunkt zum 1:8 einfahren. (24.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Dass in der 1. Kreisklasse ein anderes Niveau herrscht als noch in der Liga darunter, mussten die Schüler (3. Jugend) auswärts gegen den TTV Leideneck 2 feststellen. Mit 3:6 ging das Spiel am Donnerstag verloren. Alle Dichtelbacher Punkte holten einmal mehr Joel Mähringer und Nico Ballbach. (24.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Bereits am Montag entschied die 2. Jugend ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Emmelshausen 2 mit 6:3 für sich; ein eher unerwartetes Ergebnis, da man nur mit drei Mann antreten konnte. (24.02.2008)

  • Leider mit etwas Verspätung erscheint auch hier auf unserer Internetpräsenz der Jahresabschlussbericht 2007 des Abteilungsleiters Berthold Cziomer. Dieser Bericht wurde auf der Generalversammlung des TuS am 04. Januar vorgetragen und ist ab sofort auch im Archiv wieder zu finden. (18.02.2008)

  • Wieder einen Punkt mehr gegen den Abstieg: Obwohl die 1. Herren im Auswärtsspiel am Samstag gegen den VfR Kreuznach/Rüdesheim acht Sätze weniger gewinnen konnte, reichte diese Ausbeute zu einem 8:8-Unentschieden. Ganz stark zeigte sich das vordere Paarkreuz Bretislav Tyralla und Torsten Musshoff, die alle vier Einzel gewannen und somit zu den Garanten des Punktgewinns avancierten. Nun hat der TuS Dichtelbach in der 2. Rheinlandliga Süd-West ein gesundes 7-Punkte-Polster auf einen Abstiegsplatz. (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Dem möglichen Aufstieg in die 1. Kreisklasse Herren ein weiteres Stück näher gerückt ist die 3. Herren, die nach dem 9:5-Auswärtssieg am Samstag beim SV Buch die Tabellenführung verteidigt. Seine phantastische Einzel-Bilanz baut der Älteste im Team und zugleich Spitzenspieler Manfred Ziegel auf 22:4 aus. (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Endgültig von der Tabellenspitze getrennt hat sich die 2. Herren in der Kreisliga: Gegen den derzeitigen Spitzenreiter SG Altweidelbach/Ellern kam man in der Römerhalle nicht hinaus und musste den Gegnern fair zum 6:9 gratulieren. Zwei hervorragende Einzel lieferte Tobias Weber ab, der gegen das gegnerische Spitzenpaarkreuz beide Punkte holte. (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Nach dem zwischenzeitlichen 3:3-Stand sah es am Samstag für die 2. Jugend beim TTC Hungenroth noch relativ positiv aus. Leider konnten die Spieler nicht mehr zulegen und verloren am Ende mit zwei Fünfsatz-Niederlagen 3:6. (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Mit dem 8:8-Unentschieden bei der TG Boppard 4 kann die 3. Herren am Samstagabend insofern zufrieden sein, als sie am Ende ganze sieben Sätze weniger gewonnen hat. Mit sage und schreibe sieben gewonnenen Fünfsatz-Partien zugunsten des TuS teilen sich also die Aufstiegsambitionierten nach dreieinhalb Stunden Spielzeit die Punkte. (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Eine erneute knappe Niederlage musste die 4. Herren im Heimspiel gegen den TV Hundheim 2 hinnehmen. Mit  dem unglücklichen 7:9 konnte man am Ende leider wieder keine Meisterschaftspunkte verbuchen. Wirklich überzeugen konnte nur das hintere Paarkreuz in den Einzeln, das dort drei von vier möglichen Zählern einstrich. (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Ihr zweites Spiel in der 1. Kreisklasse verloren am Freitag die Schüler (3. Jugend) gegen den TuS Sohren mit 3:6. Die drei Punkte konnten Joel Mähringer und Nico Ballbach im Doppel und im vorderen Paarkreuz einfahren. Gegen die Nummer 1 der Gegner allerdings standen beide auf verlorenem Posten. (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Bereits am Donnerstag spielte die 5. Herren ihr Heimspiel gegen den TuS Sohren 3. Leider setzte es wieder einmal eine herbe 0:8-Niederlage, bei der leider kein einziger Satz zu Gunsten der Dichtelbacher entschieden werden konnte. Daher heißt es nun: Weiter trainieren und die Hoffnung auf weitere Punktgewinne nicht aufgeben! (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

Nachgereichte Ergebnisse der Nachwuchsspiele der letzten Woche:

  • Am Freitag, dem 8. Februar, gewannen die Schüler (3. Jugend) auswärts nach dem Aufstieg vor Weihnachten in die 1. Kreisklasse gleich ihr erstes Spiel gegen den TuS Schönborn/Oppertshausen 2 mit 6:3. Durch ein erneut starkes vorderes Paarkreuz (5 Punkte!) und dem wichtigen Sieg von Axel Cygan in seinem zweiten Spiel wurde der Sieg perfekt gemacht. Allerdings sollten sich die Schüler auch darauf gefasst machen, dass in dieser Spielklasse ein anderer Wind weht und nicht jedes Spiel deutlich gewonnen werden kann. (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Zum Auftakt der Frühjahrsrunde der Bambini-Kreisklasse besiegten die Bambinis am 9. Februar die Mannschaft der DJK "Rheinwacht" Oberwesel verdient mit 5:2. Damit festigen sie ihren zweiten Tabellenplatz. (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Mit der recht jungen Mannschaft TSV Emmelshausen 3 hatte die 2. Jugend am Montag, 11. Februar, keine großen Probleme und gewann ihr Spiel verdient mit 6:2 auswärts. Lediglich zwei Einzel mussten mit je zwei Punkten Unterschied im fünften Satz abgegeben werden. (17.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Tabellenführer Gelb-Rot Trier verlieren nach zehn Siegen in Folge am Samstagabend in der Römerhalle ihr erstes Spiel gegen die 1. Herren. Der unerwartete Erfolg gegen die weit angereisten Gegner aus Trier, wo man in der Hinrunde noch deutlich mit 2:9 unterlag, hätte angesichts der vier verlorenen Fünfsatzspiele theoretisch noch höher ausfallen können als letztlich mit 9:7. Allerdings wurden vier Spiele selbst erst im Entscheidungssatz zugunsten der Dichtelbacher entschieden, was auf eine ausgeglichene Partie schließen lässt.
    Garant für den wichtigen Heimsieg, der den TuS dem Saisonziel Nichtabstieg ganz nah bringt, waren dieses Mal die Doppel, von denen alle vier gewonnen werden konnten. Im Einzel gelang es hingegen keinem TuS-Spieler, beide Spiele für sich zu entscheiden. Nun steht der TuS Dichtelbach nach elf Spieltagen sensationell auf dem sechsten Tabellenplatz der 2. Rheinlandliga Süd-West. (10.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Trotz des Wechsels der Nummer 2 der 3. Herren, Friedel Eich, in die 2. Herren, bleibt die dritte Mannschaft weiterhin auf Erfolgskurs und kämpft sich nach Spielrückstand durch zwei Siege wieder zurück an die Tabellenspitze.
    Am Freitag bereits gewannen die TuS-Spieler zu Hause deutlich gegen die nur zu fünft angetretenen Gegner der SG Altweidelbach/Ellern 3. Lediglich ein Doppel und ein Einzel im mittleren Paarkreuz wurden beim klaren 9:2 abgegeben.
    Samstagabends dann konnte der noch wichtigere Sieg gegen die stark eingeschätzten Aufstiegskonkurrenten vom SV Beltheim 2 mit 9:6 gefeiert werden. Mit diesem Erfolg schiebt sich die Mannschaft wieder mit nun 22:2 Punkten auf den ersten Tabellenplatz vor die DJK "Rheinwacht" Oberwesel. (10.02.2008)
    --> Zum Spiel gegen Ellern
    --> Zum Spiel gegen Beltheim

  • Das Heimspiel der 4. Herren am Freitag gegen den SV Eintracht Oppenhausen 3 endete leistungsgerecht mit einem 8:8-Unentschieden. An den Doppeln muss man noch kräftig arbeiten, da hier keines der vier Spiele zu den eigenen Gunsten entschieden werden konnte. (10.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Wieder eine herbe 1:8-Niederlage mussten die Damen in der 1. Bezirksliga Süd einstecken. Mit 1:8 verloren sie in der Römerhalle am Freitagabend gegen den TSV Bockenau 2. Das neue Ziel für die eher schlecht laufende Spielrunde dürfte lauten, sich so gut es geht zu präsentieren, um eventuell noch einen Punktgewinn oder gar Sieg vor Saisonende einzufahren. (10.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Bereits am Donnerstag unterlagen die 5. Herren einmal mehr deutlich auswärts gegen die SG Kirchberg/Rhaunen 5 mit 0:8. Leider war es Boris Finck nicht vergönnt den Ehrenpunkt zu erzielen. Er verlor denkbar knapp, nämlich erst im fünften Satz, im Spiel der Spitzenspieler. Die Mannschaft muss sich nun wieder auf die "wichtigeren" Partien gegen die Tabellennachbarn konzentrieren. (10.02.2008)
    --> Zum Spiel

  • Im Schülerpokal haben die Schüler (3. Jugend) den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Mit dem 4:1-Auswärtssieg gegen den eine Klasse tiefer spielenden TTC Hungenroth 2 sind Joel Mähringer, Nico Ballbach und Axel Cygan eine Runde weiter. Mit etwas Losglück schaffen es die Nachwuchsspieler des TuS vielleicht sogar ins Halbfinale. (02.02.2008)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. Februar 2009 um 22:38 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk