tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Verbandsgemeinde Amtspokal wird fast zur Dichtelbacher Vereinsmeisterschaft

Amtspokal wird fast zur Dichtelbacher Vereinsmeisterschaft

E-Mail Drucken PDF

Es lag wohl auch am Termin des diesjährigen Amtspokals der Verbandsgemeinde Rheinböllen, dass die Teilnehmerzahlen in allen Wettbewerben nicht allzu hoch ausfielen. Am Samstagmorgen ging es erstmals in der Römerhalle mit den Nachwuchskonkurrenzen los. Leider nahmen lediglich zwei Schüler und zwei Jugendliche am Turnier teil. Neben drei Rheinböllener Spielern trat Joel Mähringer für den TuS Dichtelbach an. Nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte, war Joel erwartungsgemäß an erster Stelle und damit Sieger der Jugendklasse.

In der folgenden Herren-B-Konkurrenz (Foto), in der alle Spieler bis zur 1. Kreisklasse startberechtigt sind, traten insgesamt elf Spieler an. Dabei nahm aus allen vier Vereinen der Verbandsgemeinde jeweils wenigstens ein Spieler teil. Der Kisselbacher Titelverteidiger Karl-Ludwig "Charly" Jahn setzte sich dann im Halbfinale gegen Lars Krämer mit 3:1 durch. Volker Emmel hatte mit Dieter Reinemann vom TuS Ellern keine Probleme und zog parallel mit 3:0 ebenso ins Finale ein. Dort kam Volker mit dem Noppenspieler aus Kisselbach nicht zurecht und verlor in drei Sätzen. Charly darf damit den Wanderpokal der B-Konkurrenz behalten, da er ihn bereits zum dritten Mal gewonnen hat. Für die Dichtelbacher Volker Emmel und Lars Krämer bleiben jedoch die guten Plätze zwei und drei.

An der Damen-Konkurrenz nahmen lediglich drei Spielerinnen des Rheinlandligateams Rheinböllens teil. Nach jeweils einer Niederlage und einem Sieg aller Damen im Modus Jeder-gegen-Jeden war Rabea Becker die glückliche Siegerin aufgrund des besseren Satzverhältnisses. Anja Becker belegte vor Isabell Bruhn am Ende Rang zwei.

Der Doppel-Wettbewerb startete zunächst in drei Gruppen und führte dann über Viertelfinals und die Vorschlussrunde zum Endspiel. Im Halbfinale konnten sich Oliver Seckler/Matthias Emmel gegen Arturo Pastoriza/Fabian Mades und Gerd Kappes/Moritz von Streng gegen Anja Becker/Rabea Becker durchsetzen. Letztlich ließ die eingespielte Paarung mit Oliver und Matthias den Vereinskameraden Gerd und Moritz im Finale keine Chance und sicherte sich den begehrten Turniersieg. Dritte wurden Arturo und Fabian.

Auch in der höchsten Klasse der A-Herren, in der alle Spieler der vier Vereine (Dichtelbach, Ellern, Kisselbach, Rheinböllen) startberechtigt sind, dominierten die Dichtelbacher. Trotz der Teilnahme mehrerer Spieler aus den ersten Mannschaften aus Ellern und Rheinböllen, fand das Halbfinale ausschließlich unter Dichtelbachern statt. Hier konnte Torsten Musshoff überraschend hoch mit 3:0 Matthias Emmel schlagen. Ebenfalls überraschend war der 3:1-Halbfinalsieg von Fabian Mades gegen Arturo Pastoriza. Im Finale sicherte sich dann allerdings Torsten souverän mit 3:1 den Titel und zeigte, dass er wieder prima in Form und fit für die kommende Saison ist. Arturo belegte den dritten Platz.

Der erfolgreichste Verein der Verbandsgemeinde war damit einmal mehr der TuS Dichtelbach, der von sechs ausgetragenen Wettbewerben immerhin drei gewinnen und außerdem noch viele begehrte Treppchenplätze belegen konnte.

Die Sieger in der Übersicht

Schüler-Einzel

1. Marvin Hattemer (TuS Rheinböllen)

2. Lukas Huber (TuS Rheinböllen)

Jugend-Einzel

1. Joel Mähringer (TuS Dichtelbach)

2. Philipp Huber (TuS Rheinböllen)

Damen-Einzel

1. Rabea Becker (TuS Rheinböllen)

2. Anja Becker (TuS Rheinböllen)

3. Isabell Bruhn (TuS Rheinböllen)

Herren-A/B-Doppel

1. Matthias Emmel/Oliver Seckler (TuS Dichtelbach)

2. Gerd Kappes/Moritz von Streng (TuS Dichtelbach)

3. Arturo Pastoriza/Fabian Mades (TuS Dichtelbach)

Herren-B-Einzel

1. Karl-Ludwig Jahn (SG Kisselbach)

2. Volker Emmel (TuS Dichtelbach)

3. Lars Krämer (TuS Dichtelbach)

Herren-A-Einzel

1. Torsten Musshoff (TuS Dichtelbach)

2. Fabian Mades (TuS Dichtelbach)

3. Arturo Pastoriza (TuS Dichtelbach)

Fotos des Turniers

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. August 2012 um 13:28 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk