tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Informationen Mannschaftsaufstellungen Aufstellungen der Vorrunde 2012/13

Aufstellungen der Vorrunde 2012/13

E-Mail Drucken PDF

Auf den Netzseiten von click-tt werden die Mannschaftsaufstellungen erst Anfang August bekannt gegeben. Die Aufstellungen der TuS-Teams sind ab sofort schon auf tt-dichtelbach.de verfügbar. Dabei haben sich im Vergleich zur Vorsaison einige Änderungen ergeben: In die erste Mannschaft rückt Neuzugang Moritz von Streng anstelle des Routiniers Berthold Cziomer, der künftig die zweite Mannschaft im vorderen Paarkreuz verstärkt. Dennoch wird das logische Ziel Klassenerhalt in der 2. Rheinlandliga ein schwieriges Unterfangen. Neben Abteilungsleiter Berthold gibt es zwei weitere Neuerungen in der 2. Herren. Ein weiterer Neuzugang, der Rheinböllener Dario Stenzhorn, und die Dichtelbacher Nachwuchshoffnung Joel Mähringer bilden künftig das mit 27 Jahren wohl jüngste hintere Paarkreuz der 2. Bezirksliga. In der stark besetzten Spielklasse haben die Dichtelbacher dennoch weiterhin Chancen vorne mitzumischen.

Die Aufsteiger der 3. Herren werden durch Jörg Weber und Volker Emmel, die in der vergangenen Spielzeit noch fester Bestandteil der 2. Herren waren, erheblich verstärkt. Außerdem rückt Timo Küpper aus der 4. Herren eine Mannschaft höher ins mittlere Paarkreuz. Das Team ist mit sieben Aktiven damit sehr gut aufgestellt und der erstmalige Nichtabstieg aus der 1. Kreisklasse kann im Grunde nicht verfehlt werden. Die vierte Mannschaft wird vom dritten Neuzugang Wolfgang Kräll angeführt. Den "Aufstieg" Timo Küppers kompensiert außerdem Karl-Heinz Grundke, der auch im vorderen Paarkreuz der 3. Kreisklasse Staffel 1 eingesetzt wird. Dem Durchschnittsalter nach zu urteilen, handelt es sich bei der 4. Herren um das erfahrenste Sextett des TuS.

Erstmals tritt auch die junge 5. Herren mit einer Sechsermannschaft in der 3. Kreisklasse an. Allerdings kommt es nicht zum vereinsinternen Duell mit der vierten Mannschaft, da das Team in der Parallelstaffel aufgestellt wird. Mit einer nominellen Besetzung von ganzen zehn Spielern sollte die Mannschaft auch nicht in Personalnot kommen, zumal eine Ersatzstellung durch die 6. Herren weiterhin möglich ist. Dabei rücken Florian Wittek, Robin Mähringer, Peter Gohla und Daniel Fülber aus der 4. Herren und Sabine Michels aus der 6. Herren neu ins Team. Die sechste Mannschaft spielt weiterhin als Viererteam in der 4. Kreisklasse, wobei mit David Kleinz, Nina Eich und Cordula Schäfer drei "Neuzugänge" zu verzeichnen sind.

Hier gibt es das PDF-Dokument mit den Aufstellungen und weiteren Statistiken über die Dichtelbacher Teams - und zum Vergleich noch einmal hier die Informationen aus dem vergangenen Jahr.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. Juli 2012 um 12:44 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk