tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Dezember 2007

E-Mail Drucken PDF

Gruppenbild nach der Siegerehrung der VMS 2007

Die neuen Vereinsmeister des TuS stehen fest

Herren Einzel

Arturo Pastoriza

Herren Doppel

Patrick Starck/Fabian Mades

Damen Einzel

Sabine Michels

Jugend Einzel

David Heß

Jugend Doppel

Joel Mähringer/Robin Mähringer

Bambini Einzel

Joel Mähringer und Joshua Wendling

Hobby Einzel

Christian Alt

Hier geht es zu den exakten Ergebnissen des Turniers.
Auch Bilder der Vereinsmeisterschaften sind nun in der Galerie abrufbar.

Haben eine ordentliche Vorrunde hinter sich: Die
Bambini-Spieler stehen auf dem 2. Platz der Liga

  • Dichtelbacher Nachwuchshoffnungen bleiben bei den Verbandsmeisterschaften hinter eigenen Erwartungen zurück: Sowohl Nico Ballbach als auch Joel Mähringer waren mit ihrem Abschneiden in der C-Schüler-Konkurrenz am vergangenen Wochenende in Nassau  nicht ganz zufrieden. Gegen ihre Kontrahenten, die sie noch vor einem halben Jahr bezwangen, unterlagen sie nun deutlich. Beide Talente schieden jeweils knapp als Gruppenvierte aus dem Wettbewerb aus. Damit konnten sie im 23-köpfigen Teilnehmerfeld die Hauptrunde der besten zwölf leider nicht erreichen.
    Nach einem klaren 3:0-Erfolg im Achtelfinale schieden sie jedoch im Doppel in der Runde der besten acht knapp mit 2:3 aus. Zum Bericht auf der TT-Regionshomepage geht es hier. Es ist auch eine komplette Ergebnisliste einsehbar. (21.12.2007)

  • Auch 2. Herren Herbstmeister!
    Mit einem deutlichen 9:1-Heimerfolg am Samstagabend über den TV Biebernheim bleibt auch die 2. Herren in der Kreisliga auf Platz 1. Allerdings teilt man sich in einer der spannensten Spielzeiten seit Jahren mit jeweils 16:2 Punkten zusammen mit der SG Altweidelbach/Ellern und dem TTC Kludenbach die Tabellenführung. Ausschlaggebend ist lediglich die bessere Spieldifferenz. (09.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • Schüler (3. Jugend) machen am letzen Spieltag der Herbstrunde den Aufstieg perfekt: Mit einem sehr starken 6:0 Heimerfolg am Freitag über den TTV Pleizenhausen, dem größten Erfolg dieser Saison, steht das Team um Betreuer Norbert Ballbach mit 13:3 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war das vordere Paarkreuz (Nico Ballbach: 13:2-Bilanz - Top 2, Joel Mähringer: 13:0-Bilanz - Top 1)! (09.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • Gegen den TuS Rheinböllen 4 kam die 5. Herren leider nicht über ein 4:8 hinaus. Dennoch haben sich unsere Spieler am Samstag gut verkauft, wenn man sich die teilweise knappen Spielverläufe genauer ansieht.
    Nun, am Ende der Vorrunde, steht die Mannschaft zwar wieder auf dem letzten Tabellenplatz, allerdings ist der Aufwärtstrend in den letzten Spielen zu erkennen gewesen. Jeder Aktive hat wenigstens schon einen Einzelerfolg zu verbuchen und die Gegner sind mittlerweile bekannt. Die Rückrunde kann kommen. (09.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • Mit einem weiteren 5:1-Erfolg über den VfR Simmern am Samstagnachmittag stehen die Bambini am Ende der Vorrunde auf einem guten 2. Tabellenplatz (von 6). In der Rückrunde dürfte das Ziel sein, diesen Platz zunächst zu verteidigen und eventuell gegen den Tabellenführer TuS Rheinböllen besser abzuschneiden als beim 1:5 in der Vorrunde. (09.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • Einen Erfolg am Ende der Vorrunde können auch die 4. Herren am Freitagabend gegen den TV Biebernheim 3 verbuchen. Mit dem 9:3-Auswärtssieg steht nach zehn Meisterschaftsspielen eine fast ausgeglichene Punktebilanz von 9:11 fest. Noch nicht ganz fit zeigte sich im vorderen Paarkreuz der nach längerer Verletzungspause zurückgekehrte Manfred Franz. (09.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • Das Duell um den 5. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Jugend Staffel 1 verliert am Freitag die 2. Jugend mit 2:6 gegen den Tabellennachbarn SSV Buchholz 3. Damit belegen die Spieler mit 6:10 Punkten in der Herbstrunde den 6. Platz (von 9). (09.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • 3. Herren sind Herbstmeister!
    Nach einem verdienten 9:3 Heimerfolg am Montagabend über den TSV Emmelshausen machen die TuS-Spieler die Herbstmeisterschaft klar. Nach nur einer Niederlage im ersten Spiel stehen die Mannen um Kapitän Patrick Starck mit 18:2 Punkten über Weihnachten an der Tabellenspitze. (04.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • Nach einer guten Vorstellung fahren die Bambini im Auswärtsspiel beim TTV Pleizenhausen zwei weitere Punkte ein. Mit 5:2 ging die Begegnung nach engen Partien zugunsten unserer Jüngsten zu Ende.
    Einen Gästebucheintrag gibt es vom Betreuer Jörg Franz. (03.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • Bereits am Donnerstag spielte die 1. Jugend auswärts gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Boppard 2. Im vorderen Paarkreuz waren die Gegner schlichtweg zu stark, sodass die vier Punkte zum 4:6 Endstand allesamt aus dem hinteren Paarkreuz kamen. Dennoch haben die Dichtelbacher den Tabellenführer vom Rhein damit zum ersten Mal an den Rand einer Niederlage gebracht. (03.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • Erster Punktgewinn für die 5. Herren: Als Erfolg bzw. Fortschritt kann das 7:7 am Samstag im Heimspiel gegen den TTV Pleizenhausen 5 gewertet werden. Die Ausgeglichenheit im Team sieht man auch daran, dass jeder der vier TuS-Spieler/innen wenigstens ein Einzel zum Punktgewinn beisteuerte. Damit steht die Mannschaft vorübergehend nicht mehr auf dem letzten Platz in der Reserveklasse. (02.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • Am Rande seiner ersten Niederlage stand am Samstagmorgen die Nr. 2 der Schüler (3.Jugend), Joel Mähringer: Im Auswärtsspiel gegen den VfR Simmern 5 machte er gegen die Nr. 1 der Gastgeber noch einen 0:2-Satzrückstand wett und gewann im Entscheidungssatz knapp mit 11:9. Erfreulich: Bei diesem 6:1-Erfolg gewannen zum ersten Mal alle Spieler ihre Einzel. (02.12.2007)
    --> Zum Spiel

  • Die Damen konnten im Heimspiel gegen die SG Kirchberg/Rhaunen am Freitag kein Spiel für sich entscheiden. Lediglich drei kampflose Punkte führten zur 3:8-Niederlage.
    Am Samstag folgte ein Auswärtsspiel beim ebenfalls noch sieglosen FSV Rehborn. Auch in diesem Spiel bekamen die Dichtelbacher Spielerinnen drei kampflose Punkte "geschenkt", unterlagen am Ende dennoch klar mit 4:8.
    Damit ist die Vorrunde abgeschlossen. Das Fazit muss eher negativ ausfallen, wenn man bedenkt, dass das letzte Spiel vom Ergebnis her betrachtet das beste der Saison war... (02.12.2007)
    --> Zum Spiel gegen Kirchberg
    --> Zum Spiel in Rehborn

  • Bereits am Freitag spielte die 4. Herren ihr Heimspiel gegen den TTC Roth 2 und verlor ziemlich deutlich mit 3:9. Damit steht die Mannschaft vor dem letzten Spieltag der Vorrunde auf dem achten Platz der 3. Kreisklasse Staffel 1. (02.12.2007)
    --> Zum Spiel

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. Februar 2009 um 22:31 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk