tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 6. Herren Spannendes Saisonfinale mit unglücklichem Ende

Spannendes Saisonfinale mit unglücklichem Ende

E-Mail Drucken PDF

Die 6. Herren (Foto) spielte im verlegten Montagsspiel gegen die Tabellenführer des TuS Rheinböllen 3. Es war also ein Lokalderby, das auch dementsprechend Spannung versprach, obwohl die Dichtelbacher am Tabellenende stehen. Gleich in den Auftaktdoppeln zeigten beide Teams, dass sie an diesem Abend punkten wollten: Während Margot Eich mit Karin Gregori den Gegnern zum 3:1 gratulieren mussten, erledigten Sabine Michels und Helga Wendling am anderen Tisch ihre Aufgabe besser und schlugen ihre Gegenüber glatt mit 3:0. Sabine zeigte sich auch in den Einzeln als beste Dichtelbacher Spielerin neben Karin.

Beide gewannen nämlich jeweils zwei ihrer drei Einzel. Einen weiteren Zähler wusste Helga Wendling beizusteuern, sodass die Dichtelbacher am Ende mit sechs gewonnen Spielen da standen. Leider hatten die Rheinböllener am Ende zwei Spiele mehr gewonnen, sodass ihnen die Gastgeber in der Römerhalle zum knappen Sieg an diesem Abend und zur Meisterschaft in der 4. Kreisklasse Staffel 1 gratulieren konnten. Die 6. Herren steht nun zwar nach dem letzten Saisonspiel auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings würde Alterkülz bei einer Niederlage in deren letztem Spiel die rote Laterne zurück erhalten.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk