tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Jugend Ausgeglichenes Punkteverhältnis in der Kreisliga Jugend

Ausgeglichenes Punkteverhältnis in der Kreisliga Jugend

E-Mail Drucken PDF

Auch die Jugendmannschaft des TuS hat am Dienstag ihre Saison abgeschlossen. Das Team um Betreuer Jörg Franz fand beim 6:3-Auswärtssieg einen versöhnlichen Abschluss in der Kreisliga Jugend und glich mit nun 8:8 Meisterschaftspunkten ihr Punktekonto aus. Überragender TuS-Nachwuchsspieler war einmal mehr Joel Mähringer (Foto), der zwei Einzel beisteuerte. Erfreulich war außerdem, dass sowohl Joel Mähringer/Florian Wittek als auch Enrico Franz/Jannis Reifart ihr Doppel gewinnen konnten. Die Punkte fünf und sechs komplettierten Florian und Enrico durch jeweils einen Einzelsieg. Damit waren alle Spieler am Sieg beteiligt.

Den Titel der „Unentschiedenkönige der Liga“ sicherte sich die Jugend durch das bereits vierte Remis am 26. März gegen den VfR Simmern 2. Folglich endeten also vier der acht Frühjahrsrundenspiele mit 5:5. Es punkteten Joel Mähringer/Florian Wittek im Doppel, Florian zweifach und Enrico einfach im Einzel. Joel konnte nur stark gesundheitlich angeschlagen antreten und verlor daher nach gewonnenem ersten leider sein zweites Einzel und damit auch erst sein zweites Saisonspiel.

Dienstags zuvor war die Mannschaft allerdings noch bei der 4:6-Auswärtsniederlage gegen den TuS Koppenstein-Gemünden knapp unterlegen. Joel und Florian waren hier erneut im Doppel erfolgreich gewesen und im vorderen Paarkreuz hatte Joel zweimal, Florian einmal gepunktet. Dabei blieb es jedoch leider, da das gegnerische hintere Paarkreuz zu stark für die Dichtelbacher war. Der große Leistungsunterschied zwischen vorderem und hinterem Paarkreuz ist bei den Dichtelbachern sicherlich auch der Hauptgrund für die vielen Unentschieden-Ergebnisse in dieser Spielzeit.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. April 2011 um 14:33 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk