tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Jugend Jugend startet in die Frühjahrsrunde 2011

Jugend startet in die Frühjahrsrunde 2011

E-Mail Drucken PDF

Den Frühjahrsrundenauftakt bewältigten die Jugendspieler in der Kreisliga mit Bravur. Am 28. Januar ging es beim TSV Emmelshausen 2 gegen überforderte Gastgeber um die ersten Punkte des Jahres. Die Doppel mit Joel Mähringer/Florian Wittek und Enrico Franz (Foto)/Jannis Guthmann legten den Grundstein des 6:1-Sieges mit einer 2:0-Führung. Im Anschluss machten Spitzenspieler Joel mit zwei 3:0-Einzelsiegen, Florian und Enrico mit jeweils einem Erfolg das Endergebnis perfekt.
Das Heimspiel der Jugend am vergangenen Samstag gegen die SG Altweidelbach/Ellern dauerte fast zwei Stunden und ging über die volle Distanz. Dabei versäumten es die Dichtelbacher einige Male ihre Vorteile zu nutzen, sodass am Ende nur ein 5:5-Unentscheiden und damit ein Meisterschaftspunkt zu Buche stand – trotz dreier mehr gewonnener Sätze in der Endabrechnung. In den Doppeln wurden bereits die Punkte geteilt, wobei Joel und Florian erneut im fünften Satz siegreich blieben. Es zeigte sich erneut, dass Joel in dieser Liga unterfordert ist. Er gab in seinen beiden Einzeln wieder keinen Satz ab. Enrico und Florian konnten jeweils eines ihrer beiden Einzelspiele gewinnen, sodass am Ende wenigstens ein Meisterschaftspunkt gerettet werden konnte.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk