tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Sonstige Abschluss der Saisonvorbereitung - 18. Nahe-Cup

Abschluss der Saisonvorbereitung - 18. Nahe-Cup

E-Mail Drucken PDF

Nachdem bereits am Freitag für die 2. Herren das erste Saisonspiel auswärts in Lautzenhausen stattfindet, hatten sich am vergangenen Wochenende zwei Spieler der Mannschaft beim 18. Nahe-Cup angemeldet, um ihre Form zu testen. Samstags trat Nico Ballbach (Nummer 6 des Teams) in der Jugend- bzw. A-Schüler-Klasse an. Bereits in den Ferien hatte er sich auch im TTVR-Camp im Brohltal gut vorbereiten können. In dem jeweils zahlreich aber auch hochkarätig besetzten Feld des Nahe-Cups musste er sich gegen Rheinländer, Hessen, Württemberger oder auch Saarländer durchsetzen. Für einen Podestplatz reichte es leider nicht.

Anders erging es Matthias Emmel (Nummer 1 der 2. Herren). Am Sonntagmorgen trat er zunächst in der Herren-C-Klasse (bis Bezirksliga) an. Im Einzel überstand er die Gruppenphase unbeschadet und qualifizierte sich problemlos für das Hauptfeld. Dort kam er jedoch gegen das „Nahe-Cup-Urgestein“ Rolf-Dieter Köhler aus Birkenfeld, der ihm nicht lag. Mit etwas Pech verlor Matthias im fünften Satz und schied damit aus. Im Doppel lief es wesentlich besser. Zusammen mit einem gewissen Fabian Mades, der bis 2007 für den TuS spielte und dem ein oder anderen Aktiven noch bekannt sein dürfte, belegte er sensationell den ersten Platz von 24 gestarteten Doppeln. Das beste Spiel gelang dabei im Viertelfinale gegen das Birkenfelder Doppel Groß/Köhler, wo man überzeugend mit 2:0 in Führung ging, dann den 2:2-Ausgleich zuließ und schließlich im Schlussspurt noch einmal zulegen konnte. Im Finale, das eher unansehnlich und kampfbetont geführt wurde, schlugen Matthias und Fabian mit 3:1 das Niederhausen/Norheimer Doppel Best/Franzmann. Dabei machten es die Dichtelbacher spannend und verspielten im vierten Satz noch eine 10:5-Führung und damit fünf Matchbälle infolge, konnten dann allerdings mit 12:10 den Titel erringen.

Im Herren-D-Wettbewerb (bis Kreisliga) schied Matthias nach hartem Kampf und guter Leistung unglücklich im Viertelfinale gegen den Oberreidenbach/Siener Spieler Schreiner in der Verlängerung des fünften Satzes aus. Schreiner gewann anschließend den Wettbewerb. Im Doppel erwischte Matthias einen schwachen Partner und schied bereits in der ersten Runde aus.

Resümiert man die Ergebnisse und Erkenntnisse des Turniers, können die Dichtelbacher getrost auf die kommende Spielrunde blicken.


Mehr Informationen zum Nahe-Cup unter folgenden Links:
Nahe-Cup-Resultate aus Sicht der Region Rhein-Hunsrück
Resümee zum Nahe-Cup auf der TTVR-Homepage
Nahe-Cup-Homepage
Persönlicher Bericht von Fabian Mades auf der Homepage des TTC Zuffenhausen
Bilder vom TTVR-Feriencamp 2010 im Brohltal mit Nico Ballbach

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. August 2010 um 10:36 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk