tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Region Erste Turniererfahrungen für Sandro und Hendrik

Erste Turniererfahrungen für Sandro und Hendrik

E-Mail Drucken PDF

Nach ihrer Qualifikation beim Mini-Meisterschafts-Ortsentscheid in Mörschbach traten die beiden jungen TuS-Spieler Sandro Franz und Hendrik Weishaar (Foto) beim Regionsentscheid am Sonntag, dem 18. April, in Simmern an. Insgesamt über sechzig Nachwuchstalente hatten sich über die sechs Ortsentscheide der Region qualifizieren können. In den Altersklassen 1997/98, 1999/2000 und 2001/02 wurde jeweils eine ca. 20-köpfige Konkurrenz ausgespielt, wobei sich eine bestimmte Quote für den Verbandsentscheid des TTVR weiterqualifizieren konnte.

Sandro, der in der jüngsten, und Hendrik, der in der ältesten Altersklasse an den Start ging, hatten sich im Vorfeld  aber kein spezielles Ziel und damit auch nicht unter Druck gesetzt. Sie wollten Spaß haben, den Turnierablauf näher kennen lernen und das zeigen, was sie schon spielen können. Und das haben sie auch umsetzt.

Hendrik (Foto rechts) startete in einer starken Fünfergruppe und belegte nach einem Sieg aus der allerersten Partie den vierten Rang. Nur knapp scheiterte er mit 2:3 gegen den späteren Gruppendritten. In der folgenden Platzierungsrunde konnte er noch zwei weitere Spiele für sich entscheiden und belegte nach einem für ihn langen Mammut-Turnier den ordentlichen 12. Platz.

Sandro (Foto links) wurde als einer der Jüngsten seiner Konkurrenz Zweiter in seiner Vierergruppe mit zwei Siegen und einer Niederlage. In der anschließenden Platzierungsrunde um die Plätze 5 bis 8 belegte Sandro mit zwei Siegen und erneut nur einer Niederlage den guten 6. Platz in der Endabrechnung.

Alles in allem war der Regionsentscheid – wenn er sich auch am Ende zeitlich sehr in die Länge zog – ein gelungenes Debüt der beiden Nachwuchsspieler, bei denen mit weiterem Trainingsfleiß sicherlich auch noch mehr zu erwarten sein wird.
 
Hier gibt es mehr Bilder des Turniers.
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. April 2010 um 15:35 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk