tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Jugend Frühjahrsrunde ohne Sieg beendet

Frühjahrsrunde ohne Sieg beendet

E-Mail Drucken PDF
Die 1. Jugend verliert auch ihr letztes Spiel  in der Frühjahrsrunde 2010 der 2. Rheinlandliga Süd-West mit 2:6 gegen den TV Oberstein. Dabei war der Spielverlauf einmal mehr unglücklich – aber wer im Tabellenkeller steht, hat das Glück bekanntermaßen nicht gepachtet. Nico Ballbach und Joel Mähringer (Foto) begannen ihr Doppel ordentlich, verloren jedoch die ersten beiden Sätze knapp mit 10:12 und 9:11. Nach einem deutlichen Satzgewinn folgte die ebenso deutliche Niederlage im vierten Satz. David Heß und Daniel Fülber wehrten sich nach Kräften, verloren aber knapp mit 0:3 (12:14, 10:12, 11:13). Die beiden folgenden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen nach sehenswerten Ballwechseln beide an Nico und Joel. Vor allem Joel hatte es sich nach zuletzt neun sieglosen Einzeln infolge redlich verdient und konnte seine wahre Stärke zeigen. David war hingegen wieder vom Pech verfolgt und verlor in der Verlängerung des fünften Satzes. Damit konnte er von seinen insgesamt sechs Fünfsatzspielen 2010 keines für sich entscheiden – eine kleine Schwäche, an der er arbeiten muss. Daniel zeigte ein ordentliches Spiel, konnte jedoch gegen Ende dem Tempo seines Gegners nicht mehr so recht folgen und verlor in vier Sätzen. Überraschenderweise verlor das vordere Paarkreuz nach seinen beiden Siegen im ersten Einzeldurchgang die jeweils zweiten Partien glatt mit 0:3. Damit ist die Saison 2009/10 für die Mannschaft beendet. Wie es im nächsten Jahr weitergeht, ist noch nicht klar, da David und Daniel zu alt für den Jugendwettbewerb sein werden.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. April 2010 um 09:08 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk