tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Sonstige Zwei Siege beim 3. Vulkaneifel-Cup

Zwei Siege beim 3. Vulkaneifel-Cup

E-Mail Drucken PDF
Beim nun im dritten Jahr ausgerichteten Vulkaneifel-Cup in Mendig nahmen mit Nico Ballbach und Joel Mähringer auch erstmals Dichtelbacher Spieler teil. Beide traten am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, in ihrer Altersklasse B-Schüler im Einzel und im gemeinsamen Doppel an. Die Einzelkonkurrenz konnte Nico relativ klar für sich entscheiden. Im Halbfinale kam es leider schon zum vereinsinternen Duell mit Joel, der gut mithielt aber am Ende etwas unglücklich mit 0:3 (11:13, 7:11, 10:12) unterlag. Joel belegte am Ende mit dem Buchholzer Kai Lonien den dritten Platz. Nico gewann in einem guten Finalspiel gegen den Verbandsranglistensieger der C-Schüler Marc Weber vom TTF Konz mit 3:1. In der Doppelkonkurrenz, in der alle fünf Doppel gegeneinander spielen mussten, sicherten sich Joel und Nico ohne einen einzigen Satzverlust den Turniersieg. Damit war das Turnier aus TuS-Sicht ein voller Erfolg und gibt den jungen Spielern in der laufenden Saison sicherlich wieder Motivation, die ersten Punkte in der 2. Rheinlandliga einzufahren.
 
Hier geht es zu den Bildern des Turniers, die in der Galerie abgespeichert wurden.
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Oktober 2009 um 12:45 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk