tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Nur ein Punkt in Wittlich

Nur ein Punkt in Wittlich

E-Mail Drucken PDF

Die erste Mannschaft musste zum wichtigen Doppelspieltag nach Wittlich. Dort ging es gegen deren erste- und zweite Mannschaft. Verzichten musste man auf den krankheitsbedingt fehlenden Torsten Musshoff. So war klar, dass es im ersten Spiel ganz eng werden würden, doch im zweiten Spiel sollten Punkte her. Die Doppel wurden umgestellten. So spielten Arturo Pastoriza/Nico Ballbach zusammen, Jonas Heydt/Joel Mähringer und der neu ins Team gerückte Robin Fehmel spielte an der Seite von Tobias Weber Doppel 2. Leider konnten nur Arturo/Nico nach durchwachsener Leistung mit 3:2 gewinnen. Die anderen beiden Doppel kamen nicht über einen Satzgewinn hinaus. Im vorderen Paarkreuz zeigten Arturo und Nico gegen Peters jeweils eine gute Leistung und fuhren einen Sieg ein. Gegen Topspieler Griebler zogen aber beiden den Kürzeren. Jonas und Tobias taten sich in der Mitte extrem schwer und konnten keine Punkte einfahren. Joel verlor in vier extrem knappen Sätzen mit 1:3. Robin konnte mit einem 3:2 Erfolg den vierten Punkt für den TuS einfahren. So stand am Ende eine 4:9 Niederlage.

Das zweite Spiel wurde dann nach kurzer Pause gestartet. Zu Beginn direkt die erste Enttäuschung. Arturo/Nico verloren ihr Doppel in vier Sätzen. Tobias/Robin, Jonas/Joel gewannen aber knapp jeweils mit 3:2 und brachten den TuS in Führung. Arturo verlor anschließend mit Pech gegen Thomas Rau mit 1:3 und auch Nico konnte Rau in Runde Zwei nicht besiegen (2:3). Gegen den Spitzenspieler der Gastgeber waren beide hingegen erfolgreich. Jonas erwischte einen richtig gebrauchten Tag und musste sich erneut doppelt geschlagen geben. Tobias hingegen machte eine starke zweite Tageshälfte und gewann mit 3:0 und 3:1. Leider konnte das hintere Paarkreuz das Ruder nicht zugunsten des TuS umreißen. Nur Joel konnte eines seiner Einzel gewinnen (3:0). Also mussten Arturo/Nico beim Stand von 7:8 ins Abschlussdoppel. Mit einer kämpferischen Leistung konnten sie den Punkt sichern.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk