tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Jugend Vier Debüts im Jugendbetrieb

Vier Debüts im Jugendbetrieb

E-Mail Drucken PDF

Am Donnerstag stieg die Jugendmannschaft des TuS in die Saison ein. Mit der Absicht, sich möglichst schnell an den Spielbetrieb zu gewöhnen, entschieden sich die beiden Trainer und Betreuer Joel Mähringer und Nico Ballbach gemeinsam mit Abteilungsleiter Berthold Cziomer eine Mannschaft im Jugendbetrieb zu melden. Dabei war allen durchaus bewusst, dass eine schwere Saison bevorsteht, in der erst einmal Lehrgeld bezahlt werden muss.

Dies zeigte sich direkt in der ersten Partie am Donnerstag auswärts beim TuS Neuerkirch/Külz 2. Bilanz: 5:18 Sätze und 0:6 Spiele. Ein Spiel ging in den fünften Satz, doch Una-Mia und Noel konnten ihr Doppel dann leider doch nicht gewinnen.

Im zweiten Spiel am darauffolgenden Freitag sah man dann bereits einen Aufwärtstrend zu Hause gegen den TuS Gemünden 2. Nico Schmitt und Sebastian Stauer gewannen ihr Doppel. Nico gewann auch seine beiden Einzel, Sebastian ein Einzel. Die restlichen Partien gingen an den Gegner aus Gemünden. So stand am Ende leider ein 4:6. Aber die Trainer sind sich sicher, dass bald die ersten Punkte eingefahren werden können.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 19:28 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk


Statistiken

Benutzer : 4
Beiträge : 1263
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 1078612