tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Pokalfinale: Gute Leistung reicht nicht aus

Pokalfinale: Gute Leistung reicht nicht aus

E-Mail Drucken PDF

Am 03.04. standen die Pokalfinals in Simmern an. Dieses Jahr war nur eine Dichtelbacher Mannschaft vertreten. Die erste Mannschaft stand durch die hohe Spielklasse direkt im Finale gegen den Rheinlandligisten aus Simmern.

Es begann nicht gut für den TuS. Arturo Pastoriza machte zu viele kleine Fehler, die Tobias Henrich an diesem Tag nicht verzieh. Auch Nico Ballbach konnte nach 2:1-Führung gegen Joachim Baustert nicht gewinnen. Doch Joel Mähringer konnte überraschen und gewann gegen Julio Perez Rua klar mit 3:0. Jetzt stand ein Schlüsselspiel auf dem Plan. Das vordere Paarkreuz des TuS (Arturo/Nico) spielten erstmal gemeinsam in dieser Saison im Doppel. Gegen Baustert/Henrich sah man eine hochklassige Partie, doch am Ende machten zu viele leichte Fehler den Unterschied und der VfR konnte mit 3:1 in Führung gehen. Arturo brachte die Mannschaft mit einem 3:0 Erfolg wieder auf 2:3 heran. Doch gegen Henrich, der an diesem Tag groß aufspielte, konnte auch Joel trotz starker Partie nicht gewinnen.

So stand trotz guter Leistung am Ende ein 2:4 und man zog wieder mal den Kürzeren gegen die Kreisstädter.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 20:27 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk