tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Blitzstart reicht nicht aus

Blitzstart reicht nicht aus

E-Mail Drucken PDF

Am Samstag, dem 04.03., stand für die erste Mannschaft das letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Zu Gast in der Römerhalle war Schwirzheim. Ohne den verhinderten Tobias Weber sollte es ganz schwierig gegen den Tabellenzweiten werden. Aber es sah zunächst dennoch sehr positiv aus. Mit 3:0 startete der TuS in die Partie. Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff und Nico Ballbach/Joel Mähringer gewannen ihre Doppel mit 3:1. Anschließend konnten Gerd Kappes und Timo Küpper, der für Tobias Weber mit von der Partie war, ebenfalls gewinnen, im fünften Satz. Leider konnte das vordere Paarkreuz den Schwung nicht mit in die Einzel nehmen.

Arturo und Nico verloren ihre Einzel bei mit 1:3. Torsten hingegen konnte in der Mitte auf 4:2 mit einem 3:1-Sieg erhöhen. Gerd blieb gegen seinen Gegner ohne Chance. Im hinteren Paarkreuz verlor Joel nach 2:1-Führung mit 2:3. Timo war in allen Sätzen kurz vor einem Satzgewinn, doch gelungen ist ihm keiner. So ging es mit 4:5 in die zweite Runde, das Spiel stand jetzt auf der Kippe, dies war auch Arturo und Nico klar und sie gerieten mächtig unter Druck. Beide Spiele waren mächtig knapp. Zeitgleich ging es in den fünften Satz. Ebenso zeitgleich in die Verlängerung dieses Satzes. Leider lagen auch nur Sekunden zwischen den beiden Dichtelbacher Niederlagen. Bei einem 4:7 sollte es jetzt fast aussichtslos schwer werden. Torsten verlor sein zweites Einzel mit 0:3 und Gerd markierte eine weitere 5-Satz-Niederlage. Ein ganz bitteres Ende trotz des guten Starts. Schwirzheim zeigte letztendlich die besseren Nerven. In zwei Wochen geht es dann in Dreis weiter für den TuS.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 20:28 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk