tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Zwei Punkte zum Auftakt

Zwei Punkte zum Auftakt

E-Mail Drucken PDF

Zum Start in die Rückrunde stand für die erste Mannschaft direkt ein Doppelspieltag zu Hause an. Abteilungsleiter Berthold Cziomer gab an der Generalversammlung zu wissen: „Ziel der ersten Mannschaft ist es, den hervorragenden fünften Platz zu verteidigen.“ Das wird ein hartes Stück Arbeit, wissen die Mannschaftsmitglieder. Um 15:00 Uhr begrüßte man dann den Tabellennachbarn aus Trier-Olewig. Mit diesem Gegner führt man ein freundschaftliches Verhältnis, konnte aber noch nie ein Pünktchen abgreifen. Aber man wollte alles entgegensetzen, um dies mal zu ändern. Personell veränderte sich die Mannschaft nicht. Lediglich Torsten Musshoff und Nico Ballbach tauschten auf zwei und drei die Positionen.

Rein in die Partie. Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff gewannen ihr Doppel ungefährdet mit 3:1, während Nico Ballbach/Joel Mähringer ebenso chancenlos mit 0:3 verloren. Gerd Kappes/Tobias Weber konnten die guten Doppelergebnisse aus der Hinrunde nicht bestätigen und verloren mit 2:3.

Im vorderen Paarkreuz erwischte Arturo keinen guten Start und konnte nach 2:0-Führung das Spiel nicht nach Hause bringen. Er musste sich noch mit 2:3 geschlagen geben und verlor auch leider das zweite Spiel mit 0:3. Nico hingegen konnte erstmals im vorderen Paarkreuz ohne Druck frei aufspielen und gewann mit 3:2 und 3:1. Damit haben vorher die wenigsten gerechnet. In der Mitte verlor Torsten sein erstes Spiel mit 0:3, aber anschließend konnten die Zuschauer das Comeback von „Musch“ miterleben. Gegen Altmeister Bläsius zeigte er sich kämpferisch und entschied das Spiel im fünften Satz für sich. Tobias zeigte sich auch sehr stark. Auch er konnte gegen Bläsius punkten. Gegen Heinemann hatte er im fünften Satz das Nachsehen. Doch im hinteren Paarkreuz konnte man dann eine Führung erspielen. Gerd gewann eines der beiden Spiele. Ärgerlich war die Fünf-Satz-Niederlage gegen Hostert. Joel erwischte einen guten Tag und gewann überraschenderweise beide Spiele. So ging es mit 8:7 ins Schlussdoppel. Auch hier fand unser Doppel  1 zu alter Stärke zurück. Nach dreieinhalb Stunden war es dann soweit. Dichtelbach konnte den Matchball zum 11:3 im vierten Satz verwandeln und erstmals Punkte gegen die Olewiger einfahren, damit hätte vorher keiner gerechnet.

Das zweite Spiel stand dann am Abend gegen Zewen an. Die unbezwungenen Gäste erwiesen sich als harter Brocken und dies war von Anfang an zu spüren. Arturo/Torsten verloren glatt mit 0:3. Nico/Joel spielten gegen das gegnerische Spitzendoppel stark auf, aber konnten den fünften Satz nicht für sich entscheiden. Auch Tobias/Gerd verloren nach 2:0-Führung noch im fünften Satz. Arturo zeigte sich vorne stark verbessert und gewann eines der beiden Einzel. Das zweite Spiel verlor er ärgerlich mit 11:13 im fünften Satz. Nico konnte den Schwung aus der ersten Partie nicht mitnehmen und war in beiden Spielen mit 1:3 unterlegen. Torsten gewann ein Spiel in kämpferischer Art und Weise mit 3:1 und verlor ein Spiel auch denkbar knapp im fünften Satz. Tobias verlor sein Spiel mit 1:3. Gerd ließ seinem Gegenüber bei einem klaren 3:0 keine Chance. Während Joel mit der fünften 5-Satz-Niederlage in dieser Partie auch keinen Punkt beisteuern konnte.

Anschließend überwog dennoch die Freude über den Sieg, den man gegen Trier-Olewig einfahren konnte, und dies wurde anschließend auch gefeiert. Nächste Woche geht es dann mit einem Doppelspieltag weiter. Auf der Facebook-Vereinsseite wird es einen Ticker geben.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 20:25 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk