tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Klassenerhalt vorerst verpasst!

Klassenerhalt vorerst verpasst!

E-Mail Drucken PDF

Am vergangenen Samstagmittag fuhr die erste Mannschaft in Richtung Wittlich, um dort gegen den Tabellenzweiten von der TTSG zu spielen. Ähnlich wie die Tabelle es vermuten ließ, war auch der Spielverlauf. Die 1. Herren des TuS war hier nahezu chancenlos. Einzig unser Doppel 3, Tobias Weber/Berthold Cziomer, konnte einen Punktgewinn feiern. Nico Ballbach, Tobias Weber und Timo Küpper verloren ihre Spiele im fünften Satz, aber ansonsten war man doch weit von Punkterfolgen entfernt.

Dies wollte die Mannschaft im zweiten Spiel gegen Dreis ändern. Nach der unwürdigen 2:9-Niederlage der Hinrunde wollte man hier alles besser machen. Es sah auch zunächst gut aus. Im Doppel konnte der TuS mit 2:1 in Führung gehen. Nur Nico Ballbach/Timo Küpper verloren gegen das gegnerische Spitzendoppel im fünften Satz. Arturo (Foto) zeigte sich vorne sehr stark und gewann beide Einzel. Torsten hingegen befindet sich derzeit in keiner guten Form, doch die Mannschaft steht hinter ihm und er wird mit Sicherheit bald zu alter Form zurückkehren. Nico Ballbach gewann in der Mitte mit 3:2 und 3:1. Tobi verlor beide Spiele, das erste Spiel deutlich und das zweite denkbar knapp mit 12:14 im fünften Satz. Berti war ebenfalls zweimal erfolgslos und Ersatzspieler Timo Küpper gewann ein Spiel in fünf Sätzen, verlor aber ebenso ein Spiel mit 2:3. So sollte es beim Stand von 7:8 zum Abschlussdoppel kommen. Nach schwachem Beginn kämpften sich Arturo und Torsten zurück. Doch auch dieses Spiel sollte in der Verlängerung des fünften Satzes an den Gegner gehen. So gingen alle Spiele vom 7:5 bis zum 7:9 in der Verlängerung des fünften Satzes an den Gegner. Nico Ballbach nach dem Spiel: „Die wahrscheinlich bitterste Niederlage, die wir je kassiert haben.“

So wurde der vorzeitige Klassenerhalt verpasst. Doch jetzt heißt es Kopf hoch und am letzten Spieltag gegen Konz in der Römerhalle den Klassenerhalt sichern. Hier kann die Mannschaft sich wieder auf die heimische Unterstützung verlassen. Spielbeginn ist Samstag um 18:00 Uhr.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 18:58 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk