tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Im Aufwind

E-Mail Drucken PDF

Im Abstiegskampf verschafft sich die 3. Herren weiter Luft zu den Abstiegsplätzen. Am Freitag gewinnt das Team um Kapitän Karl-Heinz Grundke überraschend hoch mit 9:3 zu Hause gegen den Tabellenzweiten DJK "Rheinwacht" Oberwesel. Auf die Erfolgsspur kamen die Dichtelbacher direkt zu Beginn, als alle drei Kombinationen ihre Doppelspiele gewinnen konnten. Wolfgang Kräll/Lars Krämer waren in drei, Marius Freisinger/Friedel Eich in vier und Patrick Starck/Karl-Heinz Grundke in fünf Sätzen erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz konnte lediglich ein Punkt durch Marius erspielt werden, während die übrigen drei Zähler an die Rheinstädter gingen.

Ein Übergewicht erspielten die Hausherren der Römerhalle dann im mittleren und hinteren Paarkreuz, wo keine Punkte abgegeben wurden. Dabei reihten sich Lars zweimal und Friedel (Foto), Patrick und Karl-Heinz je einmal in die Siegerliste ein. Nach zweieinviertel Stunden war es dann an Lars, den Matchball zum nicht erwarteten 9:3-Heimsieg zu verwandeln. Der Abstand auf die abstiegsbedrohten Plätze ist nun auf drei Meisterschaftspunkte angewachsen und der Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher gerückt.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk