tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 3. Herren Drei wichtige Zähler gegen den Abstieg

Drei wichtige Zähler gegen den Abstieg

E-Mail Drucken PDF

Zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden - so lautete das Programm der 3. Herren am Wochenende. Am Samstag noch ohne Marius Freisinger (Foto) ging es für das Team zum SV Morshausen/Beulich. Zwei sehr umkämpfte Auftaktdoppel prägten die Anfangsphase. Die Dichtelbacher hatten die stärkeren Nerven und gewannen mit Friedel Eich/Sascha Krämer und Wolfgang Kräll/Lars Krämer mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung im fünften Satz. Karl-Heinz Grundke und Ersatzmann Manfred Franz unterlagen danach in vier Durchgängen. Den Vorsprung der 3. Herren bauten anschließend Lars und Wolfgang durch zwei erfolgreiche Einzel im vorderen Paarkreuz auf 4:1 aus. In der Mitte siegte nur Friedel mit 3:1.

Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zunächst geteilt: Karl-Heinz sorgte für einen 6:3-Zwischenstand zugunsten des TuS. Die zweite Einzelrunde verlief aus Sicht der Dichtelbacher dann aber eher unerfreulich. Allein Lars gelang ein zweiter Sieg im Einzel. So wurde aus einem 7:4-Vorsprung ein 7:8-Rückstand vor dem Schlussdoppel. Den verdienten Meisterschaftspunkt erstritten dann immerhin Wolfgang und Lars durch ein 15:13 im vierten Satz. Man betrachtete den Punktgewinn aufgrund des Schlussdoppelsieges sowohl mit einem lachenden als auch wegen des verspielten Vorsprungs mit einem weinenden Auge.

Am gestrigen Montag folgte dann die zweite Auswärtsbegegnung bei der TTG Biebernheim/Niederburg 2. Nun war auch Marius wieder mit von der Partie. Außerdem ersetzte Patrick Starck nun Friedel Eich. Erneut gelang der Start in die Doppel. Wolfgang und Sascha düpierten das TTG-Spitzenduo mit 3:1. Parallel dazu siegten Marius und Lars in fünf Durchgängen. Wie schon am Tag zuvor gelang dem vorderen Paarkreuz in den Einzeln ein Doppelschlag, sodass Dichtelbach mit 4:1 in Führung lag. Nach einer Punkteteilung in der Mitte, bei der Lars mit 3:0 für den TuS die Oberhand behielt, ließ sich die 3. Herren nicht mehr beirren und punktete bis zum 9:2 vier weitere Male durch Karl-Heinz, Patrick, Marius und Wolfgang. Mit einem Meisterschaftspunkt Vorsprung gegenüber dem TTV Pleizenhausen 3 verlässt der TuS nach langer Zeit endlich die Abstiegs- beziehungsweise Relegationsränge. Es bleibt dennoch weiter spannend. Ein enges Saisonfinale wird erwartet.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Februar 2016 um 17:35 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk